Hallo,
wenn ich mit dem SIP-Telefon (Grandstream 101, alte Firmware version) eine Festnetznummer anwähle, ertönt dort unmittelbar das Klingeln. Nehme ich am Festnetzapparat ab, kommt noch keine Verbindung zustande, es ist noch ungefähr knapp 10 Sekunden lang das Klingelzeichen auf dem SIP-Phone zu hören. Erst dann steht die Verbindung:
Die Nummern sind Hausintern.
Das Grandstream ist mit dem Asterisk-server "fileserver" verbunden, der ISDN-Anschluss ist an einem zweiten Asterisk-server.
Auf dem Fileserver steht in der extensions.conf:
Auf dem anderen Asterisk-server steht:
Mir ist klar, dass ich auf dem zweiten * auch die 99 weglassen könnte, aber das wird wohl nicht das Problem sein, oder?
Ich weiss nicht, wo ich anfangen sollte, den Fehler zu suchen, bei der CAPI, im Rufnummernplan oder wo sonst?
Danke,
mamue
wenn ich mit dem SIP-Telefon (Grandstream 101, alte Firmware version) eine Festnetznummer anwähle, ertönt dort unmittelbar das Klingeln. Nehme ich am Festnetzapparat ab, kommt noch keine Verbindung zustande, es ist noch ungefähr knapp 10 Sekunden lang das Klingelzeichen auf dem SIP-Phone zu hören. Erst dann steht die Verbindung:
Code:
Called 4141:4117
CAPI[contr1/4141]/4 answered IAX2/[email protected]:4569/1
Das Grandstream ist mit dem Asterisk-server "fileserver" verbunden, der ISDN-Anschluss ist an einem zweiten Asterisk-server.
Auf dem Fileserver steht in der extensions.conf:
Code:
exten => _99N.,1,Dial(IAX2/fileserver:[email protected]/${EXTEN})
exten => _99N.,2,Congestion
Code:
exten => _99N.,1,Dial(CAPI/4141:${EXTEN:2},20,r)
exten => _99N.,2,Congestion
Ich weiss nicht, wo ich anfangen sollte, den Fehler zu suchen, bei der CAPI, im Rufnummernplan oder wo sonst?
Danke,
mamue