Router-Empfehlung bitte

Germar

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hab mich mal ein wenig in diesem Forum umgeschaut, hab aber noch nicht die wirklich richtige Lösung für mich gefunden. Deshalb würd ich gerne eine Empfehlung von euch haben.

Ich habe hier Internet über Kabel (InfoCity NRW) und kein Telefonanschluss. Und möchte jetzt Wlan und VoIP (SipGate) haben. Ob das Kabelmodem PPPoE oder TCP/IP ausgibt kann ich noch nicht sagen (hab ich erst vor zwei Tagen bestellt).
Der Router sollte auf jeden fall WPA unterstützen und QoS können. Auch wäre VPN und ein integrierter 4-Port Switch wünschenswert.
Witzig wäre es auch, wenn der Telefonanschluß für VoIP noch Impulswahl unterstützt. Wie beim Siemens SX541. Damit könnte das geile, schwarze Wählscheiben-Telefon meines Vaters wieder zum absoluten High-Tech-Teil werden.

Jetzt hab ich mir mal das besagte Siemens Gigaset SX541 angeschaut, was grundlegend meinen Anforderungen entsprechen würde. Allerdings ist es wohl schon etwas overload. Außerdem paßt es mir nicht so ganz, das ich erst auf die SMC-Firmware wechseln muß, um es als normalen Router (ohne DSL-Modem) verwenden zu können.
Könnt Ihr mir da bitte Empfehlungen zu geben?

schönend Dank,
Germar

Hallo,

hast du dir ansonsten eventuell auch schon mal die FritzBox angeschaut? Ich denke die wäre für deine Anforderung auch nicht schlecht...

Viele Grüße

Akio

Hallo Akio,

genau die hab ich mir jetzt auch gekauft und bin echt begeistert davon.
Ich hab schon etliche Wlans mit diversen Boxen eingerichtet. Die FritzBox ist bestimmt die beste von allen, die ich bis jetzt in der Hand hatte!!! (ohne da jetzt große Diskusionen drüber wecken zu wollen)

Dankeschön,
Germar

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa