[Problem] Router gesucht

Saskia.phone

Neuer User
Mitglied seit
2 Apr 2006
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Welcher Router ist hinter einem Kabelmodem nutzbar?
Dieser muss mit mindestens 100 MBit downstream und 5 MBit upstream umgehen können.
Gigabit-LAN / WLAN b/g/n setze ich mal voraus, ebenso alternative FW (DD-WRT, Tomato...).

Welcher Router kommt in Frage? Ein Netrgear WNR3500L reicht nicht aus....
 
FB7390 sollte das alles bieten können
 
@csmulo
Danke für die Antwort.

Was bedeutet eigentlich "Unterstützt das neue Internetprotokoll IPv6"?
Bedeutet das, es geht auch IPv6, oder nur IPv6?
IPv4 wäre mir schon wichtig...

"FRITZ!Box 6340 Cable" habe ich schon gefunden, aber da steht der selbe Satz.

Ich denke mal alternative FW funktioniert bei AVM Boxen auch nicht, oder?
 
Hier ist eine Speed-Testseite, mit gängigen Routern ;)

Klick Mich - und Nein, für AVM-Router bekommst Du kein DD-WRT/Open-WRT-Image !
 
Dieser Netgear packt die 100Mb/s nicht über Wlan :cool:
 
Meine Empfehlung geht ganz klar zum mini ITX Eigenbau-Router auf Jetway-Basis. Es gibt auch fertige Lösungen ab 350 Euro (CTFROUTER) inkl. Huckepack Platine für 5x GB-Ethernet und WLAN. Dazu ein kostenloses Betriebssystem (ich verwende aus Bequemlichkeit clearOS) und fertig ist die Laube. Läuft bei mir am 100 MBit Kabelanschluss + DSL (multi WAN) und ist aus meiner Sicht uneingeschränkt empfehlenswert.

VG R.
 
Neben einer Eigenbau Lösung sollten auch einige Mikrotik Router diesen Durchsatz bieten. Außerdem sind die recht günstig.

LG
 
Mein Dual-WAN Draytek Vigor 2920 ist dort mit weniger als 20 Mbit/s WAN-LAN-Throughput gelistet. Effektiv habe ich mit ihm jedoch kein Problem, die maximalen 32 Mbit/s des Kabel-BW-Anschlusses und zugleich die ca. 12-14 Mbit/s des T-DSL-Anschlusses zu bedienen. Das würde eine aggregierte Durchsatzrate von über 350 kbit/s bedeuten. Wo die Grenze ist, habe ich mit dem Router noch nicht im Detail getestet.

Die Router-Tabelle ist also etwas mit Vorsicht zu genießen ;-)

--gandalf.
 
Mein Dual-WAN Draytek Vigor 2920 ist dort mit weniger als 20 Mbit/s WAN-LAN-Throughput gelistet.

Wenn ich auf der Seite nach dem Vigor 2920 kucke, steht dort WAN-LAN-Throughput = 147,5Mb/s - die 20Mb/s beziehen sich auf den Vigor 2910G - kommt also hin, mit dem was Du beobachtet hast !
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.