.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Router SE505

Dieses Thema im Forum "Andere Router" wurde erstellt von Lordhelmlein, 1 Feb. 2006.

  1. Lordhelmlein

    Lordhelmlein Neuer User

    Registriert seit:
    1 Feb. 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo allerseits,:)

    Ich wurde von www.dachboden-wg.de hierher verwiesen, da ihr mir hier vielleicht helfen könnt mein Problem mit diesem Router zu helfen.

    Das Internetserven funktioniert einwandfrei und ohne Probs. nur wenn ich edonkey2000 Pro oder ein anderes Filesharingprogramm starte, hängt sich nach regelmäßigen Abständen mein Router auf. Ja ich habe die Ports forwartet, ja ich habe die max Connections schon auf 100 heruntergeschraubt....und trotzdem hängt er sich auf:noidea: Ich habe schon das automatische UnPn ausgeschaltet.....nix....immer wieder hängt sich das Teil auf.....:mad: :mad:

    Woran kann das denn liegen? Was kann man noch einstellen um dieses blöden Abstürze zu verhindern?

    Ich meine mit ´weniger als 100 Connections (und das ist schon verdammt wenig und kaum rentabel) brauch ich gar nicht erst anfangen....

    Vielleicht kann mir ja da jemand helfen....

    Wäre echt nett!!!

    mfg Lordhelmlein
     
  2. schomi81

    schomi81 Mitglied

    Registriert seit:
    5 Jan. 2005
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hmm, merkwürden!
    Habe auch den SE505 und keine Probleme. Ich nutze FS nicht oft, aber wenn dann mit Vollgas (Ingame videos/Linux).
    Hast du die aktuelle Firmware drauf?
    Will dich ja nicht gleich wieder weiterschicken, aber hier oder hier kümmern sich die Leute den gazen Tag um solche Probleme.
    Gruß
     
  3. Lordhelmlein

    Lordhelmlein Neuer User

    Registriert seit:
    1 Feb. 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hmmm danke für den Hinweiss....aber mich immer weiter in neuen Foren durchzuschlagen ist auf die Dauer ganz schön lässtig:)

    Trotzdem danke....

    Kann man irgendwie in dem Router nachvollziehen, wieviele Max Connection man haben darf? Muss ich beim Filesharing irgendwas beachten, ich meine Einstellungstechnisch? Ausser natürlich das Portforwarten UDP und TCP. Des hab ich natürlich schon:D

    Kann man mir vielleicht n paar Einstellungen preisgeben, welche für filesharing unbeding von nöten sind?

    Wäre nÄtt*G*

    Gruß
     
  4. Lordhelmlein

    Lordhelmlein Neuer User

    Registriert seit:
    1 Feb. 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Achso....bevor ich es vergesse....Welches ist die neuste Firmware für diesen Router? Vielleicht mache ich ja noch mit der alten rum....Kann mir jemand sagen wo ich diese Firmware finde und downloaden kann?:rolleyes:

    Würde mich freuen, wenn das jemand weiss....

    Grüßle Lordhelmlein
     
  5. schomi81

    schomi81 Mitglied

    Registriert seit:
    5 Jan. 2005
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das ist auch das einzige was ich gemacht habe, Ports weiterleiten.
    UPnP im Router/PC deaktiviert.

    Beim Esel (Emule) sind es 400 Verbindungen.
    Bei Azeurus 192 (Über die Hilfe kommt man zu einem "WieStellIchAzeurusEinWiki"")
    Also keine besonderen Einstellungen :noidea:

    Firmware gibt es, erstaunlich aber war, von Siemens. ;)
    Die aktuelle (keine Schleichwerbung) ist 3.02.03 klick.
    Gruß