Routing über China

NetSupport

Neuer User
Mitglied seit
10 Okt 2004
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo!

Beim Anrufen auf dem Handy (hier E-Plus) bekomme ich in letzter Zeit öfter eine Nummer aus China (0086...) angezeigt. Läuft das Gespräch jetzt tatsächlich einmal um den Erdball, um so Kosten zu sparen. Was kostet denn den Otto-Normal-Telefonierer ein Gespräch aus Fernost auf ein deutsches Cell?
Was auffällt: Obwohl das Telefon klingelt, bekommt der Anrufer kein Freizeichen, auch die Gesprächsverbindung nach dem Abnehmen braucht einige Sekunden, so dass der Anfang meistens fehlt.

Wird sich das bei nikotel wieder einmal zum besseren ändern?
 
NetSupport schrieb:
Beim Anrufen auf dem Handy (hier E-Plus) bekomme ich in letzter Zeit öfter eine Nummer aus China (0086...) angezeigt. Läuft das Gespräch jetzt tatsächlich einmal um den Erdball, um so Kosten zu sparen.
Scheint so. Die Gesprächsqualität deutet auch daraufhin.

Was auffällt: Obwohl das Telefon klingelt, bekommt der Anrufer kein Freizeichen
Schau Dir mal Deine REchnungen an... Das Gespräch kostet auch sofort am dem Moment wo es auf der Gegenstelle klingelt! Ich hab das mal mehrmals auf meinem Handy ausprobiert, klingeln lassen, nicht drangegangen... und jedesmal wurden mir Gesprächsgebühren berechnet. Eine Frechheit. Wie kann man da denn am besten vorgehen? Berichtet nicht der heise Verlag bei den Onlinenews gerne über Abrechnungsfehler?
 
niko26 schrieb:
Schau Dir mal Deine REchnungen an... Das Gespräch kostet auch sofort am dem Moment wo es auf der Gegenstelle klingelt!

Ja! Das Problem kenne ich. Tritt bei mir bei allen Anrufen auf. Hatte neulich eine Ansage über eine leere callya Karte (wohl das Gateway) dran als ich nach D2 telefonieren wollte. Kostete natürlich auch. Habe dem Support eine Email geschrieben und werde noch abwarten, ob eine Antwort kommt. Nach der Erfahrung anderer User hier im Board wird das wohl nichts. Dann werde ich meine Rufnummer portieren und nikotel auf Wiedersehen sagen...
 
NetSupport schrieb:
Nach der Erfahrung anderer User hier im Board wird das wohl nichts. Dann werde ich meine Rufnummer portieren und nikotel auf Wiedersehen sagen...
DAs vermute ich auch. Ist es überhaupt möglich die Rufnummer von Nikotel wegzuportieren (ich habe sie nicht hinportiert...)?
 
niko26 schrieb:
Ist es überhaupt möglich die Rufnummer von Nikotel wegzuportieren (ich habe sie nicht hinportiert...)?

Ich denke wenn Du die Nummer direkt von nikotel haben solltest, wurde die Möglichkeit der Portierung in den AGB ausgeschlossen. Da meine Nummer allerdings dort erst hingewandert ist, muss das möglich sein. Die Frage ist nur, wie lange braucht nikotel, um die Portierung durchzuführen.
 
NetSupport schrieb:
Ich denke wenn Du die Nummer direkt von nikotel haben solltest, wurde die Möglichkeit der Portierung in den AGB ausgeschlossen.
Schei...benkleister.

Ist das rechtlich einwandfrei? Darf man per AGB verbieten, dass die Rufnummern portiert werden dürfen?
 
niko26 schrieb:
Darf man per AGB verbieten, dass die Rufnummern portiert werden dürfen?
Man frage zu diesem Thema die Bundesnetzagentur und erhält eine klare Aussage! Das einzige Problem, bei einigen Anbieter gab es mal Durchwahlen, diese kann man natürlich nicht portieren... - Hatte Nikotel nicht eine Durchwahl? Das müßtest du vorher klären, dann geht das natürlich nicht.

Ankommend kann eine Portierung aber verweigert werden. Aber wer sowas macht will halt keine Kunden haben...
 
beckmann schrieb:
Hatte Nikotel nicht eine Durchwahl? Das müßtest du vorher klären, dann geht das natürlich nicht.
Hinterher ist man immer schlauer ;)

Wer kennt die Antwort hierauf? Bietet Nikotel "nur" eine Durchwahl an?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,696
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.