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Hallo,
in meiner Freizeit habe ich die sogenannten "Routing-Tools" entwickelt.
SIP-Provider können hiermit wesentlich einfacher (nach meiner Sicht...) CLI-Absenderüberprüfungen, Rufnummernüberprüfungen, Guthaben Abrechnungen und etc. als mit Asterisk direkt vornehmen.
Das ganze basiert auf eine MySQL Datenbank, sowie auf eine PHP Klasse.
Die Routing-Tools werden per AGI aus Asterisk eingebunden.
In den nächsten Wochen werde ich die Routing-Tools hier zum Download anbieten. Im nachfolgenden findet ihr ein Beispiel, welches den CLI-Mechanismus von Sipgate nach spielt.
Was ist möglich?
- Abrechnung gleichzeitiger Gespräche über ein Guthaben-Konto
- VoiceMail
- Fax
- Komplexe Routing Regeln...
- Pickup
- Einzelverbindungsnachweis
- Notruf
- Dienstmerkmale aus dem Festnetz (über die * u. # Taste)
- ENUM Lookup
etc.
Auf eure Meinung würde ich mich freuen!
Viele Grüße,
Philipp
in meiner Freizeit habe ich die sogenannten "Routing-Tools" entwickelt.
SIP-Provider können hiermit wesentlich einfacher (nach meiner Sicht...) CLI-Absenderüberprüfungen, Rufnummernüberprüfungen, Guthaben Abrechnungen und etc. als mit Asterisk direkt vornehmen.
Das ganze basiert auf eine MySQL Datenbank, sowie auf eine PHP Klasse.
Die Routing-Tools werden per AGI aus Asterisk eingebunden.
In den nächsten Wochen werde ich die Routing-Tools hier zum Download anbieten. Im nachfolgenden findet ihr ein Beispiel, welches den CLI-Mechanismus von Sipgate nach spielt.
Code:
// Zuerst prüfen, ob die Rufnummer nicht unterdrückt werden soll
if($agi['From'] != 'Anonymous')
{
// Nun prüfen wir, ob die gesetzte Rufnummer dem Anschluss zugeordnet ist
if(Route($agi['From'], $agi['SIPID'])
{
// Falls ja, network provided als auch die user provided Rufnummer gleich dem Absender setzen
From($agi['From'], $agi['From']);
}
// Falls Rufnummer nicht zugeordnet ist
else {
// Ist der Bereich rückwahlfähig von diesem Anschluss?
if(Zone($agi['From'], $agi['SIP'])
{
// Absender als user provided setzen, in unsere network provided wird die Standart CLI gesetzt
From($agi['From'], $agi['SIP'])
}
// Nicht rückwahlfähig/gültig, Standart CLI als user und network provided setzen
else
{
From($agi['SIP'], $agi['SIP']);
}
}
}
else
{
From("Anonymous", $agi['SIP']);
}
Was ist möglich?
- Abrechnung gleichzeitiger Gespräche über ein Guthaben-Konto
- VoiceMail
- Fax
- Komplexe Routing Regeln...
Code:
z.B. wenn Rufnummer 0208-302010 gewählt wird 5 Sek. => SIP-Konto 1
=> SIP-Konto 2
=> Handy
wenn nach 5 Sekunden nimand abhebt... => Kollege 1
wenn nach 5 Sekunden nimand abhebt... => VoiceMail
- Einzelverbindungsnachweis
- Notruf
- Dienstmerkmale aus dem Festnetz (über die * u. # Taste)
- ENUM Lookup
etc.
Auf eure Meinung würde ich mich freuen!
Viele Grüße,
Philipp
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