RRDstats Schönheitsfehler?!

arved85

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
hab vor ein paar Tagen ein Schönheitsfehler in RRDstats entdeckt. Und zwar zieht sich das RRDstats Menü (jenes wo die Graphen enthalten sind) zu sehr an das Auswahl-Menü. Unter anderen Menü Punkten schaut das nicht so gequetscht aus. Ich weiß jetzt nicht ob das an der Größe der Graphen scheitert, ein wenig kleiner gehen die aber glaub ich noch.

Für jeden der mich jetzt noch nicht verstanden hat, hab ich mal zwei Bilder an gehangen =)

Bevor ich jetzt noch weiter rum schimpfe, wollt ich mal ein Lob an die Fleißigen Entwickler von Freetz aussprechen. Finde ich echt total Super was ihr der/n FRITZ!Box(en) ermöglicht! :groesste: (Müsste eigentlich ihr heißen^^)

So genug geschleimt, schönes Wochenende wünsch ich ...

PS: Wieso geht die Swap Anzeige jetzt eigentlich bis 110%?

Anhänge

• Menu.jpg
    Menu.jpg
    15.7 KB · Aufrufe: 77
  • RRDstats.jpg
    RRDstats.jpg
    20.8 KB · Aufrufe: 83
Ist mir gar nicht aufgefallen. Probier mal, ob es so besser ist. Bei positiver Rückmeldung bitte einchecken!

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deinen Patch, ging ja richtig Zügig. Funktioniert soweit wunderbar. Sogar die Swap Anzeige steht jetzt wieder bei 100%.

Anhänge

• RRDstats-patch.jpg
    RRDstats-patch.jpg
    13.7 KB · Aufrufe: 33
Zu swap kann ich nichts sagen, das benutzte ich nicht. Es wird aber analog zu den anderen gemacht

Ist in der revision 2084 eingechecked.

@cuma: wieso eigentlich $_cgi_width-230-100 ?

230 ist die Breite des Menüs. Falls mal jemand irgendwann auf die Idee kommt da was zu ändern hoffe ich, dass es dadurch einfacher wird

Hallo,

wie muss denn die Schnittstelle bei "Intranet" lauten?
Bei meiner FB7170 stand "lan" als Standard drin, aber der Graph blieb leer.
Auch bei "eth0" blieb er leer (die anderen sind ok).
Meine FB hängt via LAN1 an einem Kabelmodem. Muss es "lan1" heißen?
Oder bin ich mit Intranet eh auf dem Holzweg?

Und wie heißt nochmal das Interface für WLAN?

EDIT:
Habe bei "Internet" als Interface "wan" eingestellt (steht ja alles in der Fußnote) und jetzt klappt es.
Aber wofür "Intranet" sein soll, habe ich trotzdem noch nicht verstanden.

Zuletzt bearbeitet:
Intranet, dh "lan" steht für den Traffic von/zur Box, allerdings nicht "durch" die Box. Schau doch mit ifconfig nach deinen Interfaces. Das steht genauer weiter oben in diesem Thread.

Danke für den Tipp!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89