.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Rufmummernanzeige mit 0932 - SPA-2002

Dieses Thema im Forum "Linksys (VoIP)" wurde erstellt von Indiana311, 26 Okt. 2005.

  1. Indiana311

    Indiana311 Neuer User

    Registriert seit:
    19 Okt. 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    Habe folgendes Problem mit einem SPA 2002:

    Bei der Rufnummernanzeige wird immer eine 0932 vor der Rufmummer der Anrufenden mitangezeigt.

    Keine Ahnung woran das liegt.

    Hier mal mein Dial-Plan:
    (<**:>[2-9]|<:0221>[1-9]xx.|<0:0>[0-9]xxxx.|<#,:>x.)

    Dei der Caller ID Method habe ich auf Bellcore gestellt.

    bei der Caller ID FSK Standard: bell202.

    Hat irgend jemand eine Lösung wie ich die 0932 davor wegbekomme, denn für die Rückrufoption des Siemens Gigaset 3035 analog ist das ziemlich nervig...


    Danke im vorraus


    Indiana311
     
  2. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Also am Dailplan nicht - der gilt ja nur für das, was Du selbst als Rufnummer eintippst.

    Wie wirst Du denn angerufen ? Ich meine, wohin verbindet denn der SPA ? Zu einem Asterisk ? Zu einem anderen SIP-Gerät ?

    Soweit ich weiß, verändern Sipura-Geräte die ankommende Rufnummer nicht selbständig.
     
  3. Indiana311

    Indiana311 Neuer User

    Registriert seit:
    19 Okt. 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Der SPA verbindet dirct zu QSC-SIP.

    Seltsamerweise wird im Info des SPA die Rufnummer korrekt angezeigt, ob es am Telefon liegen könnte???

    CU
    Indiana311
     
  4. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Das findest Du am einfachsten raus, wenn Du mal ein anderes Telefon anschließt :wink:
     
  5. zoo

    zoo Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9 Juni 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Was zeigt denn der Sipura im Webinterface für eine Rufnummer des Anrufers an??
     
  6. Indiana311

    Indiana311 Neuer User

    Registriert seit:
    19 Okt. 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Im Webinterface wird die Nummer korrekt angezeit, also ohne 0932.


    Indiana311