Rufnr. auflösung über das Örtliche

mikeonly

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wollt mal fragen ob es möglich ist eine Rufnummer aufzulösen die von einem Anlagenanschluss kommt der die Ruf-Nr 12345-0 hat wo aber von der Nebenstelle mit der Endung 12345-22 angerufen wird. Im Örtlichen ist nur die Hauptrufnr. 12345-0 eingetragen.

danke schonmal für ein paar Info´s

@dm41
naja wie soll die frage allgemein sein? per standard kann die fritzbox das ja nicht ;).
@mikeonly
ich sehe das problem, dass man nicht festlegen kann, welche der letzten ziffern zur anlage gehören. manche firmen haben intern 2,3 oder auch 4 rufnummer. wie soll man da entscheiden, welche ziffern "abgeschnitten" und wo die null hinzugefügt wird?!

grüße

xlephant schrieb:
@dm41
naja wie soll die frage allgemein sein? per standard kann die fritzbox das ja nicht ;).
Ach was? ;-)

Allgemein in dem Sinne, dass er wissen will, wie man überhaupt solche Rufnummern bei "das Örtliche" suchen/auflösen kann. Unabhängig davon, ob man das am Ende für die box verwendet oder von Hand abfragt.

Es gibt auch immer wieder Leute, die im AVM-Bereich fragen, wie sie mit der FritzBox am günstigsten nach Argentinien oder sonstwo hin telefonieren. Ich bin halt misstrauisch und frag lieber mal nach, wie die Frage gemeint ist. ;-)

ich wüsste nicht wie das gehen soll außer mit try-and-error-terror, bis es dann passt. Es gibt da leider keine einheitlichen Regelungen, wie solche Nummern aufgebaut sind.
Also ist das wohl eher ein Tipp für DasÖrtliche...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,437
Mitglieder
377,845
Neuestes Mitglied
alienvape