.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Rufnr. auflösung über das Örtliche

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von mikeonly, 26 Okt. 2005.

  1. mikeonly

    mikeonly Neuer User

    Registriert seit:
    20 Juli 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    wollt mal fragen ob es möglich ist eine Rufnummer aufzulösen die von einem Anlagenanschluss kommt der die Ruf-Nr 12345-0 hat wo aber von der Nebenstelle mit der Endung 12345-22 angerufen wird. Im Örtlichen ist nur die Hauptrufnr. 12345-0 eingetragen.

    danke schonmal für ein paar Info´s
     
  2. DM41

    DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    7,124
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niederrhein
    Ist das eine allgemeine Frage? Dann bitte auch im allgemeinen Bereich die Frage stellen!

    Oder beziehst Du Dich auf einen FritzBox-Mod?
     
  3. xlephant

    xlephant Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juni 2004
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @dm41
    naja wie soll die frage allgemein sein? per standard kann die fritzbox das ja nicht ;).
    @mikeonly
    ich sehe das problem, dass man nicht festlegen kann, welche der letzten ziffern zur anlage gehören. manche firmen haben intern 2,3 oder auch 4 rufnummer. wie soll man da entscheiden, welche ziffern "abgeschnitten" und wo die null hinzugefügt wird?!

    grüße
     
  4. DM41

    DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    7,124
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niederrhein
    Ach was? ;-)

    Allgemein in dem Sinne, dass er wissen will, wie man überhaupt solche Rufnummern bei "das Örtliche" suchen/auflösen kann. Unabhängig davon, ob man das am Ende für die box verwendet oder von Hand abfragt.

    Es gibt auch immer wieder Leute, die im AVM-Bereich fragen, wie sie mit der FritzBox am günstigsten nach Argentinien oder sonstwo hin telefonieren. Ich bin halt misstrauisch und frag lieber mal nach, wie die Frage gemeint ist. ;-)
     
  5. fritzchen

    fritzchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29 Dez. 2004
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich wüsste nicht wie das gehen soll außer mit try-and-error-terror, bis es dann passt. Es gibt da leider keine einheitlichen Regelungen, wie solche Nummern aufgebaut sind.
    Also ist das wohl eher ein Tipp für DasÖrtliche...