Rufnummerübermittlung bei IP Telefonen

Marc Rupprath

Neuer User
Mitglied seit
24 Feb 2008
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen;

ich habe einen VoipDiscount Account mit einer Call In Nummer und weiteren
zertifizierten Call Id's, unter anderem meine "offizielle Telefonnummer".

Zusätzlich habe ich eine Voipdiscount call in ID.

Wenn ich die Interenttelefonie in einer Fritzbox einrichte, gibt es die Möglichkeit,
als Caller ID jede zertifizierte Nummer als Call ID zu versenden (anstelle der Call In ID). Siehe Punkt: "Internetrufnummer zur Anmeldung verwenden"

Somit ist es beispielsweise möglich, das die Angerufenen meine (Sipgate) Nummer im Display sehen, obgleich ich über Voipdiscount telefoniere.


Frage: Wenn ich den Account in meinem S675IP konfiguriere, und direkt darüber telefoniere, so erscheint beim Angerufenen immer die Call In ID von VoipDiscount, obgleich ich in der VoipDiscount Software auf meinem Rechner eine Andere Nummer als Call ID angegeben habe.


Wie muß ich bei der Konfiguration des Voipdiscounnt Accounts auf dem S675IP orgehen, um in analogie zur Fritzbox Lösung eine andere Call ID übermitteln zu können ?


Vielen Dank im Vorraus
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.