Rufnummeränderung / Zwangsweise?

GGA

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich bin schon seit 04/2004 bei Sipgate, noch vor den neuen Vergaberichtlinien der Reg TP

Damals gab es folgde News:
Rufnummeränderung 19/01

online möglich

sipgate Bestandskunden, die in einer der neuen sipgate Städte wohnen, und derzeit über eine Rufnummer aus einem anderen Ortsnetz verfügen, können jetzt auf eine Rufnummer aus dem Ortsnetz ihres Wohnortes wechseln. Dieser Wechsel wird einmalig kostenlos möglich sein.

Kunden, deren Ortsnetz bei sipgate nicht verfügbar ist, können auf eine 01801er Rufnummer ohne geografischen Bezug ausweichen. Alternativ können Sie ihre geografische Rufnummer bis August 2005 behalten - entsprechend den Vorgaben der Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post (RegTP).

Die Funktion "Rufnummer ändern" finden Sie nach dem Login unter "meine Daten", "Daten zum Anschluss".

Bis heute habe ich darüber bei Sipgate nichts neues gelesen, hat jemand eine Ahnung, was ab September passiert???

Gruß GGA

Gar nichts. Außerdem war die Abschaltung ursprünglich schon für den 01.08. vorgesehen.
Die Bundesnetzagentur ex RegTP hat die Abschaltung dieser Nummern bis zum 1. Februar 2007 ausgesetzt. Quelle: Pressemitteilung vom 24.05.2005. Komisch, dass Sipgate die betroffenen Kunde nicht informiert hat. Vielleicht solltest Du da mal mit Hinweis auf diese Presseerklärung (Überschrift "Regulierungsbehörde verlängert die Nutzungsmöglichkeit für T-Net") nachfragen.

Grüße Ghostwalker

Komisch, dass Sipgate die betroffenen Kunde nicht informiert hat.
Für die Nutzer hat sich doch nichts geändert (zumindest bis Februar 2007) - da muss man die Kunden nicht unbedingt vorher verunsichern.

Naja, wenn mir jemand sagt "Du kannst das bis dann und dann nutzen", und mich dann nach Ablauf der Frist nicht über die Neuerungen, die sich für mich ergeben - und sei es nur eine Verlängerung der Frist - fühle ich mich doch ziemlich verunsichert. Eine passend formulierte Mail von Sipgate hätte mir dagegen Sicherheit gegeben.
Ist halt Ansichtssache.

Sipgate ist halt davon ausgegangen,daß alle diese Pressemitteilungen gelesen haben,oder zumindestens die Diskussion darüber verfolgt haben!
Das ist ja schon ein alter Hut,daß man von der Verlängerung Kenntnis hat.
Heutzutage gibt es keine Benachrichtigungen mehr,auch in anderen Bereichen nicht,das spart man sich Heute.
Ich schreibe das nur,weil es Fakt und gängige Praxis ist,bin selbst nicht gerade glücklich über eine solche Vorgehensweise.
Gruß von Tom

Tjaja, Servicewüste Internet.
Früher, als Benachrichtigungen noch richtig viel Geld gekostet haben (Versand per Bundespost) wurde man für alle möglichen Kleinigkeiten benachrichtigt.
Heute, wo Benachrichtigungsmailings weder viel Geld kosten (Email) noch sehr arbeitsintensiv zu erstellen sind (Mailman, Majordomo, ...) gibt's die nicht mehr. Dazu braucht man echt nicht mehr viel sagen.

Ja,verkehrte Welt!
Mich würde es nicht wundern,wenn noch mehr solche Formalitäten wegfallen würden,die Heutzutage schon automatisiert werden können.
Gruß von Tom

Naja, wenn mir jemand sagt "Du kannst das bis dann und dann nutzen", und mich dann nach Ablauf der Frist nicht über die Neuerungen ...
Ist denn überhaupt so eine Mitteilung von Sipgate rausgegangen? Kann mich nicht erinnern etwas in der Art bekommen zu haben.

Bevor die das tun würden, haben die sicher erst abgewartet, ob die Beschwerde gegen die entsprechende Entscheidung der (damals noch) RegTP etwas bringt. Ist ja auch (zumindest teilweise) so eingetreten. So hat man sich (erst mal) die Beantwortung etlicher Support-Anfragen gespart. Nur meine Vermutungen ...

Ich frage mich, was Sipgate Anfang 2007 macht. 032er RNBs haben sie ja schon seit längerem beantragt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie dann an alle, für die es keine Ortsnetznummer gibt, 01801er vergeben. Bei Anrufen auf diese Nummern dürften sie ja kräftig zubuttern.

Ich denke, da passiert erstmal gar nichts, also bloss nicht die Pferde scheu machen.

jo

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie dann an alle, für die es keine Ortsnetznummer gibt, 01801er vergeben. Bei Anrufen auf diese Nummern dürften sie ja kräftig zubuttern.
Das glaube ich eher nicht. Diese ehemals "Shared Cost" Nummern sind inzwischen allesamt teurer erreichbar als normale Festnetznummern. Die Zusatzfeatures wie flexibles Routing oder lastabhängige Anrufverteilung wird Sipgate sicher nicht brauchen. Wenn diese Nummern nun nicht gerade bei der Telekom geschaltet sind, dürfte deren Betrieb für Sipgate nicht teurer sein als normale Festnetznummern auch.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,887
Mitglieder
378,566
Neuestes Mitglied
draco777