[Gelöst] Rufnummerübermittlung permant für eine bestimmte Rufnummer unterdrücken

beowulf1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,
nach einem Wechsel von 1&1 DSL zu Deutsche Giganetz will mir noch eine Sache nicht gelingen.
Ich würde gerne für eine meiner drei Rufnummern die dauerhafte Rufnummerunterdrückung einstellen, was mir leider nicht gelingt. Unter Telefonie/Eigene Rufnummern/Rufnummer bearbeiten/weitere Einstellungen kann ich zwar die Technik der Rufnummerunterdrückung einstellen, aber wohl nicht, dass diese Rufnummer permanent unterdrückt wird. Dies gelingt mir nur für ein bestimmtes Telefoniegerät, was aber nicht meinen Bedürfnissen entspricht.
Bei 1&1 konnte ich die Rufnummerunterdrückung für eine bestimmte Rufnummer in der Online-Administrationsoberfläche einstellen. So eine Möglichkeit gibt es aber bei der GigaNetz nicht, weshalb ich dachte, dass das auch in der FritzBox gehen müsste. Gibt es diese Möglichkeit tatsächlich nicht?
Fritz!Box 7530 mit Fritz!OS 7.59

Danke schon einmal vorab für mögliche Ideen, Hinweise, Hilfe
Beowulf

Hallo.
Wenn es bei1+1 für die Leitung nicht geht musst in der FB für die DECT und Analogtelefone unter Merkmale keine Rufnummernübermittlung eintragen.
Bei IP und ISDN Telefonen im Telefon.

Hallo,
mir geht es ja gerade nicht darum, das für ein Telefoniegerät einzustellen, sondern für eine Rufnummer. Egal, welches meiner DECT-Telefone ich nehme, soll bei der einen Rufnummer (bzw. Leitung) die Nummer übertragen werden, bei der anderen nicht. Diese Einstellung finde ich nicht.

Hast Du denn mal bei der Deutschen Giganetz deswegen angefragt?

Hast Du wirklich alle möglichen Kombinationen 9|5=126 durchprobiert?

Anhänge

• 1724442264566.png
    1724442264566.png
    32.2 KB · Aufrufe: 28
  • 1724442272727.png
    1724442272727.png
    25.7 KB · Aufrufe: 27
Kombinatorik: 9 über 5 – Eine genauere Betrachtung
Die Frage "Kombinatorik 9|5" bezieht sich in der Regel auf die Anzahl der Möglichkeiten aus einer Menge von 9 Elementen 5 Elemente auszuwählen.
Was bedeutet das Ergebnis 126?
Es gibt 126 verschiedene Möglichkeiten aus einer Gruppe von 9 Elementen 5 Elemente auszuwählen.

Hallo.
Vielleicht musst Du auch anders herum denken.
Deine Einstellung mit der Unterdrückung an den Telefonen ist für die eine Leitung ja gewollt und klappt auch und musst Du an den Telefonen so lassen.
Jetzt musst Du diese Unterdrückung CLIR auf der anderen Leitung deaktivieren damit diese Ltg die Nummer anzeigt. Das findest Du Eigene Nummern/Bleistift/anderer Anbieter/unten wie Bild1 #4.
Eine unterdrückt die Anzeige und die andere zeigt an.
Wenn die dritte auch anzeigen soll da ebenfalls die Unterdrückung deaktivieren.
.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: beowulf1
Hast Du denn mal bei der Deutschen Giganetz deswegen angefragt?
Hallo stoney,
die Hotline der GigaNetz ist schon mit einfacheren Dingen ("wann wird das Loch vor unserer Einfahrt, das Sie im November gegraben haben, zugemacht?") überfordert. Eine Anfrage an den technischen Support wurde nicht beantwortet.
Hast Du wirklich alle möglichen Kombinationen 9|5=126 durchprobiert?
IMHO sind es nur 45 (9*5) Möglichkeiten, die ich nahezu vollständig durchprobiert habe (s. Anhang). Ich hatte gehofft, dass mir jemand mit den verschiedenen Standards, mit denen ich mich nicht auskenne, helfen kann. Da muss ich dann wohl doch noch mich per google einlesen.

Den Gedankengang von Multireed muss ich noch einmal nachvollziehen und ausprobieren.
Danke
Beowulf

Anhänge

• Screenshot 2024-08-24 142349.png
    Screenshot 2024-08-24 142349.png
    44.9 KB · Aufrufe: 12
Hallo.
Ich hab das probiert, sollte bei Dir auch so sein.
Test bei einer LTG.
Stell ein Telefon auf unterdrücken. Mit dem Telefon Extern rufen , keine Anzeige.
Bei deser Leitung auf ---Unterdrücken CLIR-- deaktivieren, Mit dem gleichen Telefon Extern rufen, Anzeige der Nummer.
Ist halt etwas anders herum gedacht.
In der FB sind alle NSt auf Rufnummerunterdrückung nur wenn diese Leitung belegt wird ist die Unterdrückung CLIR deaktiviert.
Steht auch so ähnlich im Fragezeichen auf der bearbeiten Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht musst Du auch anders herum denken.
Deine Einstellung mit der Unterdrückung an den Telefonen ist für die eine Leitung ja gewollt und klappt auch und musst Du an den Telefonen so lassen.
Jetzt musst Du diese Unterdrückung CLIR auf der anderen Leitung deaktivieren damit diese Ltg die Nummer anzeigt. Das findest Du Eigene Nummern/Bleistift/anderer Anbieter/unten wie Bild1 #4.
Das ist tatsächlich die Lösung, auch wenn man wirklich anders herum und nach meiner Ansicht komplizierter denken muss. Danke für den Tipp.
Beowulf

[Edit: du warst noch schneller im Probieren als ich :)]

• Like
Reaktionen: Multireed
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,904
Mitglieder
378,606
Neuestes Mitglied
molto22