noi76 schrieb:
Es sind die Rufnummern, die 1und1 vergibt. Hat mit Sicherheit nichts mit der Box zutun.
Morgi schrieb:
Doch, hatte
hier schonmal angefragt. Ist zwar nicht ein, die Funktion beeinträchtigendes Problem, aber unschön.
Hatte versucht den "Spezialisten" von "1und1" mit folgender Nachricht das Problem zu schildern, und um Veränderung gebeten. Mußte ja nicht gleich sein, aber vielleicht in naher Zukunft.
====ZITAT=====
irgendwann Montag, 25.04.2005
Hallo,
bei einem ankommenden Anruf über die 1und1-VoIP-Rufnummern(Berliner Rufnummern) wird die Rufnummer des Rufenden falsch signalisiert.
z.B.
- Anruf von 0177xxxxx wird als 000177xxxx angezeigt,
- Anruf von 030xxxxxx wird als 00030xxxx angezeigt.
(VoIP-Rufnummern sind aus den Vorwahlbereich 030).
Somit ist eine Wahl aus der Anrufliste nicht möglich. Ich bitte den Sachverhalt zu überprüfen und entsprechend zu ändern.
MfG
====ZITATENDE====
Antwort 1:
====ZITAT======
Dienstag, 26.04.2005
Sehr geehrter Herr ....,
ich habe Ihre Anfrage an die zuständige Hardware-Abteilung weitergeleitet.
Unser Team erarbeitet eine Lösung für Sie und wird sich telefonisch
oder per E-Mail bei Ihnen melden.
Bitte geben Sie uns dafür etwas Zeit...........
...[]....
Mit freundlichen Grüssen
St... Ho...
Technischer Support
1&1 Internet AG
====ZITATENDE====
Klingt ja erstrmal nicht schlecht, man kümmert sich.
Aber dann, Antwort 2:
====ZITAT======
Donnerstag, 28.04.2005 21.38
Sehr geehrter Herr ....,
vielen Dank für Ihre E-Mail-Anfrage, die ich Ihnen gern beantworte.
bitte setzen Sie die Fritz Box auf Werkseinstellung zurück.
Dies können Sie über folgende Punkte realisieren :
System --> Zurücksetzen --> FRITZ!Box neu starten und Werkseinstellung laden !
Wenn Sie danach immern noch das gleiche problem haben.
Nennen Sie uns in der nächsten E-mail 2-3 Termine, zu denen wir Sie erreichen können.
Wir werden Sie frühstmöglich kontaktieren und Ihnen per Mail vorher den Rückruf-Termin bestätigen.
...[]....
Mit freundlichen Grüssen
Ka.. Se...
Technischer Support
1&1 Internet AG
====ZITATENDE=====
Wenn es nicht so traurig wär, könnte man eigentlich darüber lachen. Ich frage mich ernsthaft, was für "Knalltüten" an dieser Hotline sitzen????
Und der Höhepunkt ist dann heute die e-mail mit dem Betreff "Zufrieden mit unserem Support?" Ich werd mich da auch bewerben. Mit Textbausteinen kenne ich mich recht gut aus.