Rufnummer ändern

soso

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,
ich habe eine ortsgebundene Sipgate Rufnummer (Tarif: Sipgate-Basic).
Ich möchte die Rufnummer in eine 0180-1 Rufnummer ändern. Irgendwie komme ich aber auf der Sipgate Homepage nicht mehr zu der Stelle wo ich nach der Wunschnummer gefragt werde. Ist das Wechseln der Nummer inzwischen abgestellt oder ist die Internetseite von Sipgate gestört? Wenn das Wechseln der Nummer nicht mehr möglich ist kann ich mich dann abmelden und unter einer neuen 0180-1 Nummer wieder anmelden?

Hi,

Sipgateseite rechts oben: Einstellungen -->Telefonie -->Rufnummer ändern, wie es dann weiter geht habe ich noch nicht probiert.

Gruß onkel.georg

Da war ich! Aber der Rubrik: "Telefonnummer ändern" wird übersprungen.

Schreibe einfach eine email an den Sipgate-Support und teile denen Deinen Wunsch unter Angabe Deiner jetzigen Sipgate-ID mit. Das hat den Vorteil, daß alle anderen Daten von Dir (einschließlich Guthaben) erhalten bleibt und Du nichtmal Endgeräte neu konfigurieren mußt, da Du weiterhin die vorhandene ID weiteverwenden kannst.

Ich habe eine Mail an den Sigate-Support geschickt. Meine Rufnummer wurde daraufhin von Sipgate manuell in eine 0180-1 Nummer geändert. Eine Wunschnummer ist allerdings nicht mehr möglich.

soso schrieb:
Ich habe eine Mail an den Sigate-Support geschickt. Meine Rufnummer wurde daraufhin von Sipgate manuell in eine 0180-1 Nummer geändert. Eine Wunschnummer ist allerdings nicht mehr möglich.

Eine Wunschrufnummer kannst Du Dir auch dann nicht aussuchen, wenn Du einen Rufnummernwechsel direkt in der Oberfläche ausführst (falls es denn funktioniert)

Aber ist doch immerhin prima, daß der Sipgate Support so schnell reagiert hat und Du nun eine 0180 Nummer bekommen hast.

Stimmt, schnell waren die bei Sipgate. Das hat man nicht immer.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,887
Mitglieder
378,566
Neuestes Mitglied
draco777