[Problem] Rufnummer übermitteln

Groxo

Neuer User
Mitglied seit
9 Mrz 2016
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Könnte mir vielleicht bitte jemand helfen mein VOIP über dus.net auf meiner FB 7490 einzurichten? Ich bin da offensichtlich zu dumm.

Was ich bisher gemacht habe:
Ich habe zwei Rufnummer zu dus.net erfolgreich portiert.
Unter "Rufnummernzuordnung" habe ich die beiden Rufnummern der EINEN Zielrufnummer bei dus.net zugewiesen.

In der FB habe ich unter Eigene Rufnummer - neue Rufnummer - die Vorlage von dus.net ausgewählt (ohne SIP-Trunk)
Unter dus.net Rufnummer habe ich eine meiner portierten Nummern eingetragen
unter SIP-Anschluss das, was bei mir hinter 000387 steht - Passwort ist eh klar
Verbindung wird erfolgreich geprüft

Das Selbe mache ich mit meiner anderen portierten Nummer

Raus telefonieren klappt, aber es wird keine Nummer übermittelt (unter dus.net habe ich ausgewöhlt, dass "die meines Telefons" übermittelt wird).

Jemand eine Idee?
 
Du musst bei dus.net unter VOIP-Setup => Einstellungen => Rufnummernübermittlung (CLIP): hier sollte die Rufnummer stehen nicht "die Ihres Telefons bzw. Ihrer Anlage".

Willst Du die Rufnummer nicht übertragen musst die dies im Telefoniegerät (DECT-Telefon) auf der Fritz!Box machen. So habe es zumindest ich gemacht und es funktioniert!

Falls diese Info nach drei Jahren noch hilfreich ist. Vielleicht für andere die dies dann lesen!
 
Guck mal auf das Datum von dem Post und wann er/sie das letzte mal hier war, oder Du schreibst gerne.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.