.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Rufnummer bei Teilnehmern der Callgroup signaliseren

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von Guard-X, 10 Okt. 2005.

  1. Guard-X

    Guard-X Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Mai 2005
    Beiträge:
    2,497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Aurich
    Hi,

    kennt jemand eine Moglichkeit folgendes zu realisieren:

    Eine Callgroup besteht z.B. aus 10 Teilnehmern. Wenn ein Anruf auf einen Teilnehmer eingeht, wird die Rufnummer auf allen Telefonen der Callgroup signalisiert, d.h. nur angezeigt. Der Anruf kann dann mit *8 übernommen werden.

    Jemand eine Idee?

    mfg Guard-X
     
  2. Guard-X

    Guard-X Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Mai 2005
    Beiträge:
    2,497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Aurich
    Hat keiner eine Idee?

    Was bei Siemens möglich ist, sollte für Asterisk doch kein Problem darstellen, oder?


    mfg Guard-X
     
  3. lo4dro

    lo4dro Mitglied

    Registriert seit:
    14 Okt. 2004
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn ich dich richtig verstehe, soll der ruf im Display signalisiert werden, aber das Telefon darf nicht klingeln.

    Da es bei Asterisk keine Systelefone gibt, und daher nur standart Protokolle verwendet werden, wird das wohl nicht möglich sein.
    Du müstest dem Telefon (welches) eine reine Displaynachricht schicken.
     
  4. Guard-X

    Guard-X Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Mai 2005
    Beiträge:
    2,497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Aurich
    Hi,

    Genau, so soll es sein. Eine Möglichkeit die Anrufer auf den jeweiligen PCs darzustellen habe ich. Jedoch wurde genau dies von den Benutzern gewünscht.

    Sind alles SNOM 360. Kann man da villeicht etwas mit SendText machen?
    Mit einem Proxy direkt von SNOM funktioniert so etwas. Den habe ich ja nun mal leider nicht.

    mfg Guard-X