Rufnummer bestellen, hat jemand bereits Erfahrungen?

andreas

Mitglied
Mitglied seit
29 Mrz 2004
Beiträge
485
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

ich war gerade mal wieder auf der Purtel-Seite, dort kann man jetzt aus allen (?) Ortsnetzen 10 Rufnummern für 99,00 Eur bestellen. Frage, was mache ich damit, kann ich darüber dann erreicht werden? Ich kapier die Wortwahl nicht und irgendwie bin ich etwas vorsichtig, weil m.E. nichts Handfestes auf der Webseite steht. Hat schon jemand Erfahrung damit?

Danke :)
 
Geh doch einfach mal auf Bestellen, dann siehst Du, wie das konkret abläuft. Grundsätzlich funktioniert das schon.
 
hallo,

ihr seid ja schneller wie erahnt ... :wink:

kurz zur erklärung,
die bestellung der rufnummern läuft so dass der erstbesteller 10 Rufnummern für 99 ¤ (zb Firmen ...) erhält oder alternativ einfach mit 10 (oder mehr) Freunden teilt (entweder per Mail an Freunde weitergeben oder in die Warteliste eintragen) und wir dadurch fairerweise den Preis entsprechend reduzieren (also 10 teilnehmer = 9,90 ¤ / Rufnummer) .

Die Bereitstellung erfolgt ca. 7 Tage nach erfolgreicher Prüfung der eingesendeten Daten des Bestellers (zb Telefonrechnung o.ä.) zum Nachweis der ortszueghörigkeit der RUfnummern zum Wohnort (REGTP Verüfung).

Im Anschluss werden die Rufnummern auf einen oder mehrere PURtel.com Accounts aufgeschalten und somit ist die Erreichbarkeit aus dem Festnetz gewährleistet.

WIr bieten derzeit 5205 Vorwahlgebiete an, das sollten alle deutschen sein (sollte eines vergssen worden sein bitte mail an mich: [email protected] - nobody is perfect) - damit ist endlich das Problem der Festnetznummernvergabe gelöst und aus der Welt geschafft.
 
Werden die Nummern portierbar sein?
 
Und muss ich das wirklich auch bei Nummern in München oder Berlin tun? Denn dort gab es ja glaub ich bereits vorher schon Nummern....

(Bitte nicht hauen, wenn ich zu doof war, aber ich hab aus neugierede mal auf Bestellen für eine solche Nummer geklickt und sollte dann auch 10 Nummern abnehmen)
 
Ich möchte aber Rufnummern haben (wenn ich schon blechen muss) von Orten ,wo meine Verwandschaft wohnt (ich selber nicht).
 
Tja haeberlein, da hat die RegTP dran Schuld, dass das nicht mehr geht. Trotzdem bleibt die Lösung von Purtel für alle, die nie eine Chance auf eine eigene Nummer hätten, bisher die beste.
 
Wenn ich schon Nummern für "nur" 99 Euro kaufen muss ,dann will ich die auch da wo es mir passt,muss man eben tricksen. Gehören die Rufnummern dann mir?
 
@ robinson:

ja es portierung ist möglich sowohl eine protierung einer festnetznummer zu uns als auch portierung eines gesamten "blocks" (bsp ISDN-MGA oder PMX), was allerdings nicht möglich ist, ist die protierung einer Rufnummer von 3 oder mehr eines ISDN-Anschlusses (macht die Telekom nicht mit).



@haeberlein:

Account auf die Verwandschaft anmelden, geht das nicht ?
 
wieso kann ich mir nicht 5 telefonnummern aus dem vorwahlblock kaufen, 3 aus dem und nochmal 2 aus noch einem anderen ....
ich brauche keine 10, hätte aber evtl. 10 leute an der hand, die auch interessiert sind.
Laut RegTP müssen diese ja jetzt eben IHRE vorwahl haben, und ich darf ihnen dann keine von meinen 10 abtreten....
 
klar geht das aber bei euch momentan sehr umständlich.Ausserdem funktioniert die AVM Box noch nicht 100%ig. Und gehören die Rufnummern dann mir oder nicht?
 
Hallo!

@L.Oertel
Aber alle N Rufnummern eines ISDN-Anschlusses geht schon, oder ?!
Wird dann auch N-mal die Wechselgebühr fällig?

Und die Eigentums-Frage interessiert mich auch. Die bisherigen Rufnummern wurden ja ausdrücklich nur zur Nutzung zur Verfügung gestellt. Wie ist das aber mit den eigens beantragten bzw. portierten Rufnummern...

Gruß,
Ralf
 
Für Anschlüsse fällt eine höhere gebühr an aber nur einmalig egal ob 3,5, 10 oder 1000 nummern !

die eigentumsfrage bei portierung sowie bei purtel erworbenen rufnummern stellt sich ganz klar - die rufnummer gehört dem Kunden !
 
Hallo,

Wie siehts mit der o2-Festnetznummer (Genion) aus ... meines Wissens nach kann man seine Rufnummer aufs Handy portieren (nur im Genion Tarif).

Wie siehts aber andersrum aus?
 
sofern diese Rufnummer Ihnen gehört ist eine Portierung möglich
 
Wie siehts aus wenn man keinen Festnetzanschluss mehr hat , wie ich , habe nur die Homezone-Nummer von O2.

Kann ich dann auch eine Festnetznummer für z.B. für "Musterstadt" (wenn dann sein muss auch ein 10er Pack für 99,-Eu) bestelllen ?
 
Hallo, ich habe ebenfalls noch ein paar Fragen zu diesem Thema:

Auf der Seite rechts "Ortsnetz-Rufnummern sind im Free-Tarif optional erhältlich ab 1,99 Euro zzgl. 0,49 Euro monatliche Grundgebühr im Vorraus für 12 Monate zu entrichten.". Also kommt zu den 99 EUR noch 0,49 EUR pro Monat im Freetarif hinzu? Gilt die Gebühr pro Rufnummer oder für alle 10 zusammen?

Kann man einen Teil der Rufnummern dann später z.B. auch für einen zukünftigen T-Com-Anschluß benutzen?
Und kann man z.B. eine Rufnummer davon dann an jemanden anderen abgeben?

Gut fände ich auch die Möglichkeit, wenn man zwar 10 Nummern quasi Vorfinanziert. Davon aber z.B. 5 Nummern für den Weiterverkauf auf Purtel.com anbieten könnte.
 
Wie genau mache die Portierung von 10 MSN Nummern meines
ISDN Anschlusses, wenn ich jetzt bei Berlikomm bin und den abmelden will und dann mit den 10 Nummern zu Purtel wechseln will.
Was fällt da einmalig und pro Monat an Gebühren an ?
Danke.

Gruss, Harti.
 
Und kann man z.B. eine Rufnummer davon dann an jemanden anderen abgeben?

Hatte ich gestern auch nach gefragt und habe diese Antwort bekommen:

Ihre Rufnummern können Sie nach und nach weiter geben. Es ist ein Shared-Cost-Modell. Wir kaufen einen Block den Sie teilweise mitfinanzieren.

-----------------------------------------------------------------

Gut fände ich auch die Möglichkeit, wenn man zwar 10 Nummern quasi Vorfinanziert. Davon aber z.B. 5 Nummern für den Weiterverkauf auf Purtel.com anbieten könnte.

So etwas fände ich auch super. Da ich sehr starkes Interesse an meiner Vorwahl hätte. Allerdings würde ich dann auf meinen 10 Nummern sitzen bleiben. Da ja die anderen neuen Benutzer nun an diese Nr. für nur 1,99¤ kommen. Dann würde mir keine 9 man dafür jeweils 10¤ zahlen.
 
wenn ichs richtig gelesen hab

Ich suche auch noch nach meiner Vorwahl... Keiner hat sie.
Gegoogelt und bei Purtel gelandet.

Kaufen kann man sich die Rufnummern dort für den Preis von 99 Euro. Das gilt für die Ersteinrichtung des Vorwahlblocks für Leute, die nicht warten können.
Ausserdem (und das hab ich hier noch nicht gelesen und L.O hat noch nicht drauf hingewiesen(...) ) kann man sich vormerken lassen für die Vorwahl und wenn genug zusammen sind, dann macht Purtel die Vorwahl auf und vergibt die Nummern umsonst (richtig?).

Ab 50 Personen in der Warteliste wird die Vorwahl von Purtel aufgemacht (ohne Zusatzkosten).

Das dazu :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.