Rufnummer mit Raute am Ende wird von Sipgate rejected?!

voipd

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
4
Hallo zusammen,

ich darf mal was zu Sipgate tippen. :p

Koennte jemand mal versuchen mit einer FritzBox und Sipgate zu telefonieren. :-)

Bitte macht mal folgendes:

*#Rufnummer# eingeben, wobei Sipgate natuerlich der Defaultprovider sein sollte. Ansonsten: *12x#*#Rufnummer#.
So wie ich das getestet hat geht der Ruf nicht raus. Wenn ihr die Raute am Ende weglasst muesste es gehen. Durch das *# Kommanto muesste die Fritzbox die Raute am Ende mit rausschicken und nicht filtern. Darueber stolpert Sipgate und leht den Call ab.

Koennte das jemand bitte mal gegenpruefen. Bei dus.net funktionierte das. Andere Provider habe ich nicht ausprobiert.

Hintergrund ist der Kurs von Betateilchen, da hab ich ein Problem und bevor ich das klaere faende ich es gut wenn jemand das pruefen koennte.

Danke!

voipd.

# geht doch?

Hi,

eigentlich telefoniere ich oft so.
Setting:
FBF 7050 via LAN A an anderem Router
Telefone am interenen S0 + analog
Sipgate

*121*10000#
funktioniert...

EDIT
Sorry, nicht so richtig gelesen - *121#10000# funktioniert natürlich - *121#*#10000# (zum Durchreichen der #) funktioniert nicht. Ist mir eigentlich aber auch klar - der ATA (in dem Fall die FBF) muss ja die # als Ende-der-Message-Zeichen akzeptieren - Sipgate hat IMO nix damit zu tun...?

Wenn du *121#*#10000# eingibst, dann geht 10000# zu sipgate. Da kommt ein Fehler und es wird abgelehnt.

Andere VoIP Provider ignorieren die Sonderzeichen * und # wenn sie mit in der uebergebenen Rufnummer stehen.

voipd.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,534
Mitglieder
378,043
Neuestes Mitglied
Uli_Umax