Rufnummer nur in bestimmten Fällen übermitteln

prodigy7

Mitglied
Mitglied seit
28 Mai 2005
Beiträge
739
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, durch voranstellen eines Codes, die Rufnummer zu übermitteln? Ich würde gerne bei bestimmten Rufnummern meine Telnr mit übermitteln - prinzipiell aber sonst nicht. Bei den Nokia gibts da ja zB *#31# ... gibts was vergleichbares bei der FB?

prodigy7
 
Ich betreibe die Teledat x120 hinter der Fritz Box Fon 5012 und kann mit #31# meine Rufnummer einmalig unterdrücken mit *31# sollte man diese einmalig sichtbar machen können.

Versuche es doch einfach mal indem du von einem Telefon aus die #31# wählst und dann direkt dahinter eine Testrufnummer (Achtung, keine eigene die in der Fritz Box Fon eingerichtet ist).

Im Festnetz funktioniert das nur wenn die Funktion in deinem Tarif enthalten ist, bei VOIP hängt es vom Anbieter ab.
 
Genau so geht das.
Wenn man standardmäßig die Nummer unterdrückt kann man diese temporär mit #31# übertragen.
Ich mach das schon länger so. 1&1 unterstützt das.
Diese Nummern habe ich mit #31# vorangestellt in das Telefonbuch meines Telefon eingetragen. Läuft problemlos.
 
Funktioniert perfekt ! Danke - genau das was ich gesucht habe !
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.