Rufnummer teilweise nicht erreichbar

WerderFan

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

hab das Problem, dass bei meiner FritzBoxFon manchmal eine der beiden Rufnummern nicht erreichbar ist.
Der Anrufer bekommt dann entweder besetzt signalisiert (obwohl gar nicht telefoniert wird) oder es ist gar kein Zeichen in der Leitung.
Betroffen ist meistens eine der von GMX vergegebenen Rufnummern, nur selten meine normale Festnetznummer.

Um die Fehlersuche einzugrenzen habe ich die betroffene Nummer im GMX Netphone (Softphone) eingespeichert und dort angerufen.
Und siehe da, es funktioniert.

Daher glaube ich eher nicht, dass es ein Problem von GMX ist, sondern es eher im Bereich der FritzBox liegt und habe das Thema dewegen auch nicht bei GMX, sondern bei AVM eingestellt.

Wer hat solche Probleme auch schon mit der FritzBox gehabt und weiss vielleicht Hilfe?

Hallo,

wenn du deine Box jetzt HINTER einem anderen Router betreiben würdest, hätte ich gesagt, setze das Setting für das offenhalten der Verbindung auf 1 Min. Aber so ... habe ich keine Erklärung.

Ich betreibe meine Box hinter einem anderen Router und habe dank dieser Einstellung keine Probleme. Auch nicht mit GMX VoIP. Es ist aber auch die registrierte Festnetznummer.

Viele Grüße

Frank

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,208
Mitglieder
375,700
Neuestes Mitglied
BMatzy