Rufnummeranzeige auf PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeremeha

Neuer User
Mitglied seit
13 Jan 2005
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi leute ;)

ich glaube mal das es hier in die sektion gut reinpasst..wenn nicht bitte verschieben..danke

also ich hab schonmal vorweg dei SuFu benutzt aber irgendwie hab ich nichts brauchbares gefunden.

mein problem ist nun folgendes:

ich würde gerne angezeigt bekommen auf meinen PC wer gerade angerufen wird. so ne art CAPI style.

das heißt wenn jetzt jemand auf FON1 anruft oder FON2 dann geht bei PC mit ip XXX.XXX.XXX.XXX ein popup auf wo drin steht die nummer ruft grad an.
hab leider nur kein blassen schimmer wie ich das umsetzten kann.
hat da jemand schon erfahrung bzw weiß was man da zu tun hat welche programme braucht man dafür ect?

vielen dank im vorraus
 
Wenn AVM einen TAPI Treiber für die Box liefern würde, dann könntest Du jede TAPI Anwendung nutzen, oder eine eigene programmieren. Du könntest dann auch via Mausklick wählen (z.B. in Outlook) . Nun ja - auch wenn es von AVM für viele Fritz Produkte TAPI Treiber gibt, so gibt es meines Wissens noch keinen für die Fritzbox Fon.
 
ja das ist richtig

aber im webinterface sieht man ja welche nummer anruft..kann man das nicht irgendwie einfangen?
 
Hi!

Wenn man sich über telnet einloggt, sieht man ja auch sämtliche Statusinformationen. Also auch welche Rufnummer anruft, und wer wohin raustelefoniert. Man könnte also auch ein Prgramm schreiben, welches die Telnetmeldungen auswertet...
 
Mir ist keine "out of the Box" Anwendung dafür bekannt.

? Werden die Anrufe nicht erst nach "Ende" im Webinterface angezeigt ?
=> Scheidet aus

Andere Möglichkeit:
Anwendung auf einem Linux/Windows mit Cygwin schreiben die sich:
.) Auf Fritz anmeldet
.) Ausgaben auswertet ( z.B. mit Tool "expect" )
.) dann gewünschte Aktionen macht.

Ohne viel Aufwand warte ich einfach mal auf das was AVM vielleicht mal liefern könnte...
Aber vielleicht hat irgend jemand anders Lust mal was mit "expect" zu machen ?

Haveaniceday.
 
Meine Idee: FBF über USB an PC anschließen, CAPI instalieren und einen CAPI-Monitor wie z.B. ISDN-Monitor von
© Heuer Software 1995-98
Kandelstraße 15
76297 Stutensee
Tel/Fax/Mailbox(analog): (0721)968214-1/3/4
eMail: [email protected]
benutzen,
ISDNWatch von AVM tuts es vielleicht auch aber zeigt eingehende Anrufe nicht so komfortabel an.
Viel Erfolg. :D
 
jeremeha schrieb:
ich würde gerne angezeigt bekommen auf meinen PC wer gerade angerufen wird. so ne art CAPI style.

Zumindest für SIP Anrufe gib es einen simplen aber nützlichen Trick. ;-)

Der neue MSN Messenger 5.0 läst sich prima bei Sipgate anmelden, zum telefonieren taugt er zwar nichts aber das Popup mit der Rufnummer des Anrufers ist ganz nett. Damit lassen sich natürlich nicht die ISDN Anrufe anzeigen.
 
Borkk schrieb:
jeremeha schrieb:
ich würde gerne angezeigt bekommen auf meinen PC wer gerade angerufen wird. so ne art CAPI style.

Zumindest für SIP Anrufe gib es einen simplen aber nützlichen Trick. ;-)

Der neue MSN Messenger 5.0 läst sich prima bei Sipgate anmelden, zum telefonieren taugt er zwar nichts aber das Popup mit der Rufnummer des Anrufers ist ganz nett. Damit lassen sich natürlich nicht die ISDN Anrufe anzeigen.

NEU?! Also ich habe den 7.0 & weiss aber nicht wirklich was du wie meinst.
Plauder doch mal ein wenig, was du wie genau meinst?!

Danke
 
Windows Messenger 5 - neuer geht's nicht
 
spongebob schrieb:
Windows Messenger 5 - neuer geht's nicht


?????? Zitat von Borkk "...............Der neue [highlight=red:5b4fbbfab9]MSN[/highlight:5b4fbbfab9] Messenger 5.0 läst sich prima bei Sipgate anmelden..............."

Und da ist nun mal der 7.0er der Neuste!!!!!
 
Naja, was ich weiß ist, das bei Windows Xp anfangs der "Windows"-Messenger dabei war, während der Rest der Welt sich mit dem MSN Messenger abgeben mußte.Die XP eigene Version war anfangs fortschrittlicher ( 4.6 meine ich),
wurde dann aber später vom "normalen" MSN Messi überholt ( V6 und höher).
Sind offentsichtlich zwei Messenger Linien, wobei ich derzeit den 6.2X laufen hab.Ich denke mal, die 4.x Windows Messenger Version wurde jetzt vielleicht auf per Update auf 5.0 gebracht, während die "normale" Messenger Version bei 6.x rumdümpelt ( bzw. 7.0 wie hier jemand meinte).
Dennoch glaube ich nicht, das es große Unterschiede gibt, eine SIP Funktion habe ich aber bisher noch nicht entdeckt...


Grüße


TWELVE
 
TWELVE schrieb:
bzw. 7.0 wie hier jemand meinte).
Dennoch glaube ich nicht, das es große Unterschiede gibt, eine SIP Funktion habe ich aber bisher noch nicht entdeckt...

Pkt. 1 der jemand war ich. :wink: Und zwar ist die aktuellste Version 7.0 Build 7.0.0425.
Pkt.2 genau darum geht es mir, wo ist die SIP-Funktion. :shock:
 
Hi.
Was ist denn hier los? ;-)
Windows, MSN, Microsoft, hä???

Ich habe mal ein bißchen gegoogelt, bin auf den gestossen und damit geht's...

Microsoft Messenger 5.1

MfG Oliver
 
Da die Fritzbox auf Linux läuft, sollte es ja kein allzugroßes Problem darstellen ein kleines Addon einbaut. Ich denke da an eines, das eine IP-Message alá sendnet absetzt die der Windows-Nachrichtendienst auswertet.
Aufgrund der ganzen Popups die aber aus dem I-net über diesen Dienst kommen, sollte man seine Firewall so konfigurieren, dass die ausm großen Netz gefiltert werden.
 
Borkk schrieb:
jeremeha schrieb:
ich würde gerne angezeigt bekommen auf meinen PC wer gerade angerufen wird. so ne art CAPI style.

Zumindest für SIP Anrufe gib es einen simplen aber nützlichen Trick. ;-)

Der neue MSN Messenger 5.0 läst sich prima bei Sipgate anmelden, zum telefonieren taugt er zwar nichts aber das Popup mit der Rufnummer des Anrufers ist ganz nett. Damit lassen sich natürlich nicht die ISDN Anrufe anzeigen.

@ Oli, was hier los ist?!

Borkk schrieb das es mit dem MSN!!!! Messi möglich ist sich bei Sipgate anzumelden, & ich hätte gerne gewusst wo..... ich finde nämlich nichts dazu.

Verrate du mir doch bitte, wo ist die Einrichtung in deinem Windows !!!!! Messi, vielleicht gibt es ja doch Unterschiede.
 
Ich rede hier vom Windows Messenger. Und zwar von obigem Link.
Soweit ich das gelesen habe, kann der MSN Messi kein SIP!

Unter Extras->Optionen->Konten gibt es bei mir den Eintrag SIP-Konto...

MfG Oliver
 

Anhänge

  • messenger.jpg
    messenger.jpg
    65.6 KB · Aufrufe: 105
olistudent schrieb:
Ich habe dir doch den Link gepostet???
Screenshot kommt gleich...

MfG Oliver

Ich nutze doch aber den MSN Messenger.
 
Und da haben wir ihn den Unterschied zwischem dem MSN & Windows Messenger. Im aktuellen MSN 7.0 lassen sich auf jedem Fall keine SIP Accounts einrichten. :cry:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,690
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.