.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Rufnummernübermittlung bei Anrufweiterleitung?

Dieses Thema im Forum "Asterisk Rufnummernplan" wurde erstellt von McSchleck, 18 Juli 2005.

  1. McSchleck

    McSchleck Neuer User

    Registriert seit:
    8 Juli 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    wenn ein Anruf über die ISDN Leitung hereinkommt, möchte ich ein internes Telefon klingeln lassen und dann den Anruf (am besten nach einer Wartezeit von 10 Sekunden)

    Was funktioniert:

    ; Weiterleitung aufs Handy über ISDN ausgehend
    exten => _X.,1,Dial(ZAP/g2/HANDYO2)
    Es erscheint die Rufnummer des anrufenden auf dem Handy.

    ; Gleichzeitg Softphone und Telefon an der HFC Karte
    exten => _X.,1,Dial(Zap/g1/MSN1&SIP/31)

    Wenn ich allerdings die Weiterleitung über einen VoIP Anbieter mache, funktiert es mit der Rufnummernübermittlung nicht mehr

    ; Anrufweiterleitung ISDN und VOIP
    exten => _X.,1,Dial(ZAP/g1/MSN1&SIP/HANDYO2@sipgate)

    In diesem Falle wird auf dem Handy die Rufnummer des Asterisk Servers angezeigt, nicht die Rufnummer die eigentlich Anrufenden.

    Was muss man machen, um auch hier die Rufnummer des Anrufenden sehen zu können?

    Bye, McSchleck.