Rufnummernübertragung funktioniert nicht mehr seit 1.12.22

Mustermann

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
BTT: ich wollte heute morgen eine Anfrage bei freevoipdeal starten, weil ich (erst) gestern gemerkt habe, dass die Rufnummerübermittlung nicht mehr funktioniert. Heute morgen habe ich nochmal 2 Testanrufe ins Fest- und Mobilnetz (vodafone) gemacht, hier wurden die Nummern wieder übermittelt. Hat jemand ähnliches bemerkt?
MegaVoip (auch ein „Dellmont-Derivat“):
Ich hab's gerade mit mehreren Anrufen auf meine satellite-Nr. versucht:
2 (1. edit: 3 ;) Mal) wurde die von mir eingestellte/angegebene Nr. übertragen, ca. 6 bis 8 Mal „anonym“ (2. edit: Anrufe z.T. unmittelbar nacheinander erfolgt).
Das wird wohl (auch?) vom (zufälligen) Routing der Anrufe abhängen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Volki7 und 4r7ur

Volki7

Neuer User
Punkte für Reaktionen
3
Bei mir ist es so, daß bei den jeweils ersten Anrufversuchen mit noch ca. 2-3 Sekunden Rufaufbau über eine 3CX-Anlage mit DellMont die Rufnummer übermittelt wird (zu O2 mobil).
Eine unmittelbar darauf folgende Wahlwiederholung stellt zwar die Verbindung sofort her, aber mit 'Privater Nummer'.
Nach ca. 5 Min. erfolgt der Rufaufbau dann wieder verzögert und mit Rufnummer.
UPDATE:
Anruf von einer Fritz!Box mit Dellmont-Leitung zu mir auch erfolgreich (Nr. sichtbar).
Also Server in den Niederlanden, Mali (Timbuktu laut einem Insider) und nun vielleicht auch in Deutschland?
Ich liebäugele mit weiteren 2€-Flatrate-Buchungen (Subscription Germany, oder je nach Währung bspw. 2,50 $), die man bei den Dellmont-Marken sukzessive angeboten bekommt.
Beim Stichwort Flatrate, die unter 5 € (ich zahle 3 €) auch im Mobilfunk absolut üblich ist, winkt VoIP2GSM ja noch etwas ignorant ab ('Ernsthaft? Nein, denn...' [Mathematik])
Also 2 € / 3 Cent sind nach meiner Rechnung knapp 67 Mobilfunk-Minuten bei VoIP2GSM.
Und die Terminierunsentgelte sollen bis 2024 auf 0,2 Cent / Minute fallen.

Zuletzt bearbeitet:

DM41

Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
154
Zur Info: Die Frage von @Mustermann ist ausgelagert worden:

xrated

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Ich hatte mich schon gewundert was das soll. Voippro ist ja sogar an gewerbliche Kunden gerichtet und selbst da funktioniert die Rufnummerübermittlung nicht mehr.
Der Support antwortete das das Gesetz das verlangen würde aber es sind andere Gründe.
Wobei ich meine das bei FVD+Voipsmash mit Asterisk das ganze trotzdem noch funktioniert hätte mit setzen von Headern. Hab nur grad nicht die Config da.
Mir ist es jetzt erst mit der Fritzbox aufgefallen das beim Ruf aufs Handy die Rufnr nicht mehr angezeigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.