Rufnummern aus 7 Grossstädten im Test verfügbar

markbeu

IPPF-Promi
Mitglied seit
4 Apr 2004
Beiträge
3,263
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
In einer Testphase sind bei sipsnip jetzt 7 neue Ortsvorwahlen für Festnetzrufnummern verfügbar. Dies sind derzeit die Ortsnetze

030 Berlin
069 Frankfurt
089 München
0211 Düsseldorf
0221 Köln
0511 Hannover
06221 Heidelberg

Die Kosten für eine Rufnummer betragen einmalig EUR 24,95.

Im Rahmen der Testphase müssen wir aber auf folgende Einschränkungen aufmerksam machen. (Benutzer, die Rufnummern im Rahmen dieses Tests erhalten erklären sich mit folgenden Einschränkungen einverstanden):

1) Es sind derzeit keine eingehenden oder ausgehenden Faxübertragungen auf diesen Rufnummern möglich.

2) Je nach Ausgang der Testphase kann es möglich sein, dass diese Rufnummern abgeschaltet werden. Kunden, die Rufnummern im Rahmen des Tests erhalten haben, erhalten dann jedoch kostenlos eine neue Rufnummer in Ihrem gewählten Vorwahlbereich.

Rufnummern aus Stuttgart und Hamburg stehen natuerlich weiterhin zur Verfuegung. So kann man nun bei Sipsnip aus insgesamt 9 Grossstaedten unter einer echten Festnetznummer erreichbar sein.

Bestellbar sind diese Nummern ganz einfach per mail an Sipsnip unter rufnummerntrial at sipsnip dot com.

Laut Vorgabe der RegTP muss der Nutzer einer solchen Rufnummer seinen polizeilich gemeldeten Wohnsitz in der Stadt haben, aus der er die Rufnummer nutzen will und dies durch eine Ausweiskopie an ebendiese e-mail belegen.



Quellenangabe: www.sipsnip.de
 
Das ist ja schon mal was - auch, wenn ich nicht davon profitiere... Aber die Zukunft wird wahrscheinlich mehr zeigen...
Vielleicht gibt es dann gegen Gebühr auch Rufnummern aus allen deutschen Ortsnetzen.
Das würde bestimmt viele Neukunden anlocken...
Ich wurde beispielsweise "gezwungen" zu AOL zu gehen, wo ich 2,00 ¤ monatlich zahle um unter einer 02922-Rufnummern erreichbar zu sein... Andere Anbieter hätte ich wahrscheinlich AOL vorgezogen...
 
jupp, VoIPBasti, es geht weiter..Sei es gewiss ;-)
 
Laut Vorgabe der RegTP muss der Nutzer einer solchen Rufnummer seinen polizeilich gemeldeten Wohnsitz in der Stadt haben, aus der er die Rufnummer nutzen will und dies durch eine Ausweiskopie an ebendiese e-mail belegen.

steht so nicht bei der Bundesnetzagentur.

Was mach ich bei einem Zweitwohnsitz, Büro an einem anderen Ort, und und und ??

Sind das auch Telefonica Blöcke ?
 
Das Problem habe ich ja auch,da ist Mark noch dran,müssen wir noch auf eine Antwort warten!
Dieses zum Thema "Zweitwohnsitz".
Gruß von Tom
 
Man soll also 25¤ dafür bezahlen dass man Test Kaninchen wird?

Tschuldigung aber irgendwie... komisch oO

An sich natürlich ein richtiger Schritt, auch wenn andere LEICHT schneller waren.
 
Pioniere waren schon immer die Vorreiter zur Entwicklung,da muß ab und zu mal investiert werden,aber bisher hat das immer geklappt.
Gruß von Tom
 
@Fera: Du investierst ja nicht fuer die Katz...wenn andere Nummern geschalten werden muessen, gibt es kostenfrei eine neue.

Mehr Infos zum Trial findet ihr uebrigens hier!
 
Sind die Nummern ohne Probleme verfügbar, 01805er gibt es ja auch nicht immer?
 
01805er sollten ab heute wieder verfuegbar sein.
Wenn Du eine Nummer benoetigst, Marc HH, pack einfach 24,95 auf Deinen Sipsnip-account und bestelle eine.
Du musst aber in dem Ortsnetz gemeldet sein, aus dem Du eine Nummer willst. Bitte auch den Link oben beachten!
 
thx,
ja, 01805 gab es heute wieder
 
jupp!

Meine Berliner Sipsnipnummer laeuft uebrigens sehr stabil & das schon, seitdem ich sie habe.
Sie war bisher immer erreichbar.
 
0180-5 Rufnummern

Wichtige Information: Abschaltung der 0180-5 Rufnummern zum 31.12.2009

Die von der bellshare GmbH kostenlos zur Verfuegung gestellten 0180-5 Rufnummern werden zum 31.12.2009 abgeschaltet. Dies bietet somit ausreichend Zeit die genutzen Rufnummern durch Ortsnetzrufnummern zu ersetzen. Dies kann ueber eine eine Bestellung von Ortsnetzrufnummern im Kundenbereich vorgenommen werden.

Im Amtsblatt Nr. 23/2008 vom 03.12.2008; Mitteilung Nr. 689 teilt die Bundesnetzagentur mit, dass die Rufnummernverlaengerung von Rufnummern der 0180x Gasse in der Vergangenheit geduldet wurde, diese aber nun mit der Androhung von Sanktionen unterbunden werden soll. Die Verlaengerung von Rufnummern fuer einen Zuteilungsnehmer und die Nutzung durch den Zuteilungsnehmer ist weiterhin gestattet. Nicht gesetzeskonform ist jedoch die Verlaengerung der Rufnummern durch den Zuteilungsnehmer und die Ueberlassung der verlaengerten Rufnummern an Dritte.

Wir bedanken uns fuer Ihr Verstaendnis.
 
Hallo,
:gruebel: In einem Thread aus 2005 postest Du, dass zum Jahresende 2009 Rufnummern abgeschaltet werden sollen? Du bist Deiner Zeit ein wenig hinterher, oder?
 
Respekt, schatzbenjamin2 :shock: ! Das macht dir so schnell keiner nach! :lach: :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wird es bedenklich...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.