Rufnummern aus Telefoniegeräte-Liste entfernen

Petraline

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Heute waren zwei meiner 4 Internetrufnummern nicht erreichbar. Ich benutze diese beiden Nummern eher selten, daher kann ich nicht genau sagen, seit wann der Fehler auftrat. Das rauszufinden war nur Zufall, weil meine Freundin mich dann auf dem Handy anrief, wieso ich ned ans Telefon geh.

Meine Hauptrufnummer ist immer noch die von der Telekom einst vergebene Rufnummer, weil die nur 5-stellig ist (und nicht wie die neuen Nummern bereits 7-stellig).
Die Internetrufnummern sind unter Internettelefonie richtig eingetragen und als zusätzliche Nummern bei meinem Telefon (FON1) unter Telefoniegeräte ausgewählt.

Und genau in dieser Auswahlliste (->ankommende Anrufe:nur auf folgende Rufnummern reagieren) tauchen die Nummern 2x auf.

In der Liste unter Internettelefonie stehen die aber nur 1x drin.

Als mein Telefon auf die Internetrufnummern nicht reagiert hatte, wählte ich aus dieser Liste einfach den unteren doppelten Eintrag, wie man in den angehängten Bildern sehen kann.

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich diese doppelten Einträge loswerde? Oder wie die zustande kamen?

lg
Petra

Anhänge

• rufliste fb1.jpg
    rufliste fb1.jpg
    40.7 KB · Aufrufe: 16
  • menü rufliste fb1.jpg
    menü rufliste fb1.jpg
    24.5 KB · Aufrufe: 17
Hast du eventuell noch Festnetznummern aktiviert? Mir fällt auch dass du bei der Auswahl der Leitungen mehrere Nummern nicht dabei hast... ? (*120# bis *129#)

Nein, Festnetz ist deaktiviert (→ Telefoniegeräte→Festnetz→ kein Häkchen gesetzt), da ich nur noch übers Internet telefoniere.

Die Reihenfolge der Nummerierung ist mir auch aufgefallen, deswegen habe ich bei der Fehlersuche nur mal so zum Testen einen anderen Eintrag gewählt.

Wo die einzelnen Einträge (oder auch die fehlenden) herkommen, weiß ich auch nicht.
Das war ja auch meine ursprüngliche Frage; wie und wo ich die löschen kann.

Das sieht mir dann doch nach einer durcheinandergekommenen Konfiguration aus... Deshalb Werksreset und händisches Einrichten der FB nach Startcode-eingabe.
Wenn du eine Sicherung haben solltest, kannst du versuchen, diese wiederherzustellen, das erspart zwar die händische Eingabe, birgt aber die Gefahr, dass der Fehler dort auch schon drin ist und dadurch wieder eingespielt wird.... Dann musst du halt den Werksreset wiederholen...

Oft hilft auch schon ein Trennen von allen Kabeln für ca. 5 Minuten...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.