Rufnummern den Geräten eindeutig zuweisen?

Ghosty699

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo erstmal,
ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.

Momentan haben wir die Doppel-Flat 2000 Basic von 1&1 mit einer Internetrufnummer und einer Rufnummer der Telekom.

Ich habe 2 Telefone jeweils an Fon1 Fon2 angeschlossen, jetzt habe ich nur ein Problem.

Ich möchte das beide über das Internet telefonieren also ausgehend, jedoch sollten sie beide mit verschiedenen Nummern erreichbar sein.

Momentan klingeln aber beide wenn die Internetrufnummer angerufen wird, bei der Festnetzrufnummer eben nur eins und genau das klingeln beider Telefone bei der Internetrufnummer möchte ich unterbinden, sonst klingelt das ja andauernd wenn der andere angerufen wird.

ich hoffe ihr könnt mir helfen
gruß

Das "Festnetz"-Telefon klingelt mit, da die abgehende Nummer immer auch ankommende Nummer ist.
Da hilft nur ein Trick mit den Wahlregeln:

1. Stell für das Festnetztelefon als abgehende Nummer die Festnetznummer ein.
2. Richte Wahlregeln ein, mit denen jeder Anruf über VoIP geroutet wird. Du brauchst 10 Stück, nämlich für jede Ziffer 0 bis 9.

ich hab dasselbe problem wie ghosty, danke schon mal für die antwort.
kannst du mir noch genau sagen, wo und wie ich die wahlregeln einstelle?
danke im vorraus
Morgoth

--> erweiterte Einstellungen --> Telefonie --> Wahlregeln.
Das Handbuch zur Fritzbox verrät das aber auch, wenn Du reinschauen würdest! Das Benützen der shift-Taste beim Verfassen von Beiträgen wäre auch nicht schlecht. Hier ist ein Technik-Forum, kein Chat.

Sorry,
ich weiss dass das hier kein Chat ist.
Mein Problem ist dass ich daheim noch kein Internet habe und deshalb bei einem Freund kurz fragen musste, daher hatte ich auch keinen Zugriff auf das Handbuch.
Nun wie dem auch sei
trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort
Mit freundlichem Gruss
Morgoth

Das "Festnetz"-Telefon klingelt mit, da die abgehende Nummer immer auch ankommende Nummer ist.
Da hilft nur ein Trick mit den Wahlregeln:

1. Stell für das Festnetztelefon als abgehende Nummer die Festnetznummer ein.
2. Richte Wahlregeln ein, mit denen jeder Anruf über VoIP geroutet wird. Du brauchst 10 Stück, nämlich für jede Ziffer 0 bis 9.

Schritt 1
1.jpg
Schritt 2
2.jpg

Ist das alles so richtig???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.