Rufnummernanzeige bei angeschlossener ISDN-Anlage

*ich*

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Habe mich jetzt bei der DSL-Telefonie von T-Online angemeldet und ich muss sagen, dass ich ganz schön erstaunt war, wie gut das funktionierte.
Allerdings wird die Rufnummer nicht übertragen, was auch gut ist, weil sonst ja diese 032er-Nummer übertragen würde! Telefon-Flatrates gibt es ja mittlerweile auch von x Anbietern und ich habe gesehen, dass GMX eine anbietet und dort steht auch, dass die Rufnummer mit übermittelt wird!

Von der Telekom habe ich die Eumex 300IP bekommen. Wenn ich jetzt meine mehreren ISDN Telefonnummern habe, muss ich dann mehrere VOIP-Anbieter in dem Router eintragen? Weil jetzt habe ich nur einen Eintrag, und zwar mit der Telekomrufnummer. Die Eumex Anlage habe ich nur testweise ausprobiert.

Aber eigentlich will ich die Eumex loswerden und mir eine FritzBox 7050 kaufen. Ich habe derzeit eine T-Concept x320 Telefonanlage. Und jetzt wird das ganze noch komplizierter! An der Telefonanlage sind 4 analoge Endgeräte angeschlossen, deshalb kann ich die Eumex auch nicht gebrauchen. In der Telefonanlage ist definiert, dass bestimmte Ports mit bestimmten Rufnummern rausgehen! Wenn ich jetzt die Telefonanlage an die FritzBox anschließe, weiß die FritzBox dann, welche Rufnummer sie über das Internet schicken soll? Weil ich kann ja nicht, wie jetzt bei der Eumex sagen, dass der eine Anschluss die Telefonnummer x hat!

Hoffe, ich habe das Problem verständlich machen können! Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte!

Bis dann und danke!

wichard schrieb:

Hi Wichard,

danke für deine Antwort. Aber das Problem ist, wie du sagtest, leider nur ganz ähnlich.

Meine Frage ging ja eher in die Richtung: Schnallt die FritzBox, wenn man eine MSN in der Telefonanlage an ein Telefon bindet, dass er über die über den S0-Bus übertragende Nummer über VOIP rauswählen muss?

Oder war da der Hinweis auf das Handbuch das, was du mir auch ans Herz legen wolltest?

Danke!

Sorry, ich hatte Dein Posting wohl leicht mißverstanden - ich dachte zunächst, Du wolltest sämtliche Telefonanlagen durch eine FritzBox ersetzen.

Ganz kurz: Ja, die FBF schnallt das wunderbar!

Betrachte deine FBF für ISDN einfach wie einen NTBA für 20 MSN's,
Wobei VoIP- und ISDN-MSN's gleich sein dürfen und sollten,
wenn vorzugsweise per VoIP telefoniert werden soll!

Aber nix für ungut:
Es steht eigentlich alles in der Bedienungsanleitung und der Online-Hilfe der FBF,
und in den vielen "wichtigen" Beiträgen hier im Forum!

Hier ist es erstmal nur wichtig zu wissen, dass es geht! ;)

Hi zusammen,

danke für die Antwort!

Werde wahrscheinlich dann nach GMX gehen und dort die DSL-Flat machen! Dann bekomme ich die 5012! Die scheint ja auch ganz gut zu sein!

Habt ja recht, hätte noch etwas mehr in Forum und in der Bedienungsanleitung lesen können! Aber habe jetzt mal grob über die Bedienungsanleitung drübergelesen und hätte glaube ich nicht das daraus schließen können.

Danke für die Antworten!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,452
Mitglieder
377,873
Neuestes Mitglied
chirri