[Problem] Rufnummernanzeige beim Angerufenen

ra_schwarz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Wenn ich über unsere FB einen externen Mobilfunkteilnehmer anrufe, wird unsere Nummer dort wie folgt angezeigt +371850192, also ein +, dann die Vorwahl und dann die FN Nummer, über die raustelefoniert wurde. Diese Nummer kann der Angerufene nicht zurückrufen. Das Format paßt nicht. Entweder müßte anstelle des + eine 0 stehen oder zusätzlich zu dem Plus eine 49. Die 00 und 49 stehen bei den Anschlußeinstellungen drin. Bei den lokalen Einstellungen steht 0 bzw 371 für unsere Vorwahl. Erkenne nicht, daß da etwas falsch wäre.

Für Anrufe auf Mobilnummern ist ein call-by-call Anbieter eingestellt, der über unseren Festnetz Anschluß (bei der Telekom) angewählt wird. Die 850192 ist die erste erfaßte FN Nummer. Meine Nebenstelle reagiert nicht auf diese Nummer, sondern eine andere. Unterddrückung (CLIR) ist für meine Nebenstelle nicht aktiviert.

Wenn es von Belang ist: Mein Telefon ist ein DECT-Telefon, das direkt an der FB 7270 als Basis angemeldet ist.

(Anrufe auf FN Nummern gehen über unseren KD Anschluß raus.)

Hat jemand eine Idee, wo was noch einzustellen wäre, daß unsere Nummer beim Angerufenen korrekt angezeigt wird?

Zuletzt bearbeitet:
Was passiert denn wenn du den externen Mobilfunkteilnehmer ohne den Call-by-Call-Anbieter anwählst. Wenn hier die Nummer dann korrekt angezeigt wird, dann weisst du wer der schuldige ist und kannst dich dann mal mit dem Support des CbC-Anbieters auseinandersetzen.

Snuff;1831144... Wenn hier die Nummer dann korrekt angezeigt wird schrieb:
Hätte man eigentlich auch alleine drauf kommen können, danke für den Hinweis.

Sowohl, wenn ich ohne weitere Vorgaben telefoniere (Wahlregel gelöscht) und dann das Gespräch über KD rausgeht, als auch wenn ich den FN Anschluß direkt anwähle (*111#) wird die Nummer korrekt angezeigt. Das läßt dann wirklich den Schluß zu, daß es am cbc Anbieter liegen muß. Muß dann wohl mal einen anderen ausprobieren.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,236
Mitglieder
377,503
Neuestes Mitglied
VideoChris