Rufnummernanzeige beim Angerufenen

Tippfehler

IPPF-Promi
Mitglied seit
14 Sep 2004
Beiträge
3,263
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
48
Warum wird bei manchen Leuten, die ich anrufe, die Nummer 00069... oder 0069... auf ihrem Telefon angezeigt, aber bei anderen Leuten ganz korrekt 069...?
Ich habe das Problem, dass mich die Leute, die zu viele Nullen angezeigt bekommen, nicht zurückrufen können. Wenn sie schlau sind, kommen sie damit zwar zurecht, aber darauf kann man leider nur selten vertrauen.
Liegt das an Sipgate oder haben diese Leute evtl. auch VOIP-Telefone? (Ich kann sie nicht selber fragen, weil sie in größeren Firmen arbeiten und keine Ahnung von ihrer Telefonanlage haben.) Jedenfalls wurde mir auch bei solchen Telefonaten Geld vom Sipgatekonto abgebucht. :-(
Kann es sein, dass es von Ortsnetz zu Ortsnetz Unterschiede bei der Rufnummernanzeige gibt?
Was kann man dagegen unternehmen?
 
Also bei einigen Telefonanlagen ist es so, dass wenn man für ausgehende Amtsrufe eine 0 vorwählen muß, dass bei eingehenden Rufen automatisch diese 0 auch an die anrufende Nummer voran gestellt wird.
Somit sollte eigentlich auch ein Zurückrufen möglich sein.

Ein anderes Problem könnte evtl sein, dass Sipgate die Rufnummer immer ohne int. Vorwahl sendet.
Andere Anschlüsse, Telekom, Handy aller Provider senden ja immer die komplette Rufnummer inkl int Vorwahl
vielleicht liege ich aber mit meiner Vermutung auch falsch
 
Bei mir ist es auch so.

Wenn ich jemand anrufe, so erhält er die Nummer übermittelt, also z.B. 004930.... er kann mich aber nicht direkt unter dieser Nummer zurückrufen, muss also die Länderkennung löschen.
Wie kann ich diese Übermittlung ändern? Also das gleich 030..... angezeigt wird?
 
bei mir ist es auch manchmal so. spez. hab bei leuten mit tk anschluß. allerdings versteh ich nicht, warum dass nicht IMMER so ist, sondern nur manchmal.
 
IMHO ist das so, wenn der Anrufende einen anlagenanschluss hat und den falsch konfiguriert hat. Die Telekom überprüft nämlich die ausgehend gesendete Rufnummer bei anlagenanschlüssen nicht.

Bei der Telefonanlage kann man i.d.R. genau konfigurieren, was übermittelt werden soll.
 
e18 schrieb:
Die Telekom überprüft nämlich die ausgehend gesendete Rufnummer bei anlagenanschlüssen nicht.

Das stimmt so nicht, wenn die Anlage nicht die richtige Nummer schickt, wird sie in der Vermittlungsstelle verworfen und durch die Def.Nummer ersetzt. Außer man hat ClipNoScreening, was aber die Ausnahme sein dürfte, weil es extra kostet .....
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.