Rufnummernanzeige einrichten?

ErwinR

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

bis vor kurzem hatte ich meine alte Fritzbox Fon laufen in Verbindung mit der 1&1 Telefonflatrate. Nach meinem Umzug hab ich nun eine Fritzbox Fon WLAN und die Flat von sipsnip. Früher bekam ich die Rufnummer des Anrufers übermittelt, jetzt steht da immer nur *3*.

Muß ich entsprechende Einstellungen an der Fritzbox vornehmen oder bei sipsnip, damit ich auch zukünftig wieder sehe wer anruft? Hab übrigens einen T-Com Analoganschluß. Telefon ist das Siemens Gigaset S150, daß ich auch schon zuvor an meinem alten Wohnort hatte.

Hallo,

kann es sein, dass du in der Box in den "Merkmalen der Nebenstelle" bei CLIP den "erweiterten Modus" aktiviert hast? Der erzeugt nämliche diese Anzeige.

Viele Grüße

Frank

kann es sein, dass du in der Box in den "Merkmalen der Nebenstelle" bei CLIP den "erweiterten Modus" aktiviert hast? Der erzeugt nämliche diese Anzeige.

Und weshalb? Gibt es dazu irgendwelche gesicherte Kenntnisse?
Diesen Effekt habe/hatte ich ebenfalls und konnte mir keinen Reim machen.

Ja dazu gibt es gesicherte Kenntnisse nämlich in der Online-Hilfe Deiner FRITZ!Box.
FRITZ!Box Hilfe schrieb:
Erweiterter Modus: Im Erweiterten Modus wird zusätzlich zur Rufnummer angezeigt, über welche Rufnummer der Nebenstelle der Anruf eingegangen ist. Vor der Rufnummer wird z.B. *2# angezeigt, wenn der Anruf auf der zweiten Rufnummer der Nebenstelle eingegangen ist.
:-Ö

Früher bekam ich die Rufnummer des Anrufers übermittelt, jetzt steht da immer nur *3*

War die Ausgangsfrage.

Antwort Rupert mit Hinweis FBF-Hilfe:
Erweiterter Modus: Im Erweiterten Modus wird zusätzlich zur Rufnummer angezeigt, über welche Rufnummer der Nebenstelle der Anruf eingegangen ist.

Das ist ja genau das Problem. It´s not a Feature it´s a Bug ;)
Denn die Rufnummer wurde nicht angezeigt davor, sondern nur die Nst-Kennzahl obwohl nachweislich Personen mit Rufnummernübermittlung angerufen haben. Deshalb habe ich so verwundert nachgefragt.

malicious schrieb:
Denn die Rufnummer wurde nicht angezeigt davor, sondern nur die Nst-Kennzahl obwohl nachweislich Personen mit Rufnummernübermittlung angerufen haben.
Einige Telefone scheinen Probleme mit der erweiterten Anzeige zu haben und dann nicht alle übermittelten Daten anzuzeigen - oder sogar gar keine...

Gruß,
Wichard

Einige Telefone scheinen Probleme mit der erweiterten Anzeige zu haben

Ja scheint in meinem Fall wohl eine Erklärung dafür zu sein.
Hab das jetzt deaktiviert, da ich eh weiss an welcher Nebenstelle die Quasseltaschen hängen ;)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,922
Mitglieder
378,647
Neuestes Mitglied
sararararara