.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Rufnummernblock über Internet Routen (FB 7270)

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von tomi-w80, 11 Nov. 2011.

  1. tomi-w80

    tomi-w80 Neuer User

    Registriert seit:
    27 Nov. 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    irgendwie stehe ich aufm Schlauch, oder mein Vorhaben klappt nicht...

    Ich habe ne 7270 mit ISDN und VoIP. Standardmäßig wird über ISDN telefoniert.

    Nun möchte ich die Box so einstellen, dass bei der Wahl einer bestimmten Vorwahl der VoIP Anschluss genutzt wird. Soweit geht das über Wahlregeln, aber... es soll nicht die ganze Nr. gewählt werden. Soll heißen: Wenn ich die Rufnummer 9810 123 wähle, soll nur die 123 über den VoIP Anschluss geroutet werden, da ich für den VoIP Anschluss keinerleit Vorwahlen brauche und die Telefonie dann über unser SIP Telefonanlage in der Firmenzentrale läuft.

    Hat jemand eine Idee? Vielleicht über die Anbietervorwahlen o.ä.???

    DANKE
    Thomas
     
  2. stsoft

    stsoft Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Okt. 2005
    Beiträge:
    1,880
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mit Boardmitteln der Box geht das leider nicht.
     
  3. ilmtuelp0815

    ilmtuelp0815 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Sep. 2005
    Beiträge:
    1,295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. für Gerätetechnik, Informatikspezialist
    Hi tomi-w80!
    Die Lösung ist doch eher, dass du vor die zu wählende Rufnummer die Auswahl der entsprechenden (SIP)Leitung gemäß Anmeldung in der Firma setzt. Also *12X#<Rufnr.> aus der Übersicht "Internettelfonie".

    @stsoft: Warum soll das mit dem Präfix nicht mehr gehen?
     
  4. tomi-w80

    tomi-w80 Neuer User

    Registriert seit:
    27 Nov. 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Klar... das klingt schlüssig. DANKE!!!