Rufnummernportierung und Telefonbucheintrag?

ahasver

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
da nun die Konditionen für meinen Kabelmodemanschluß besser werden, plane ich nun mein Festnetznummer auf mein VoIP-Telefon zu portieren, finde aber die Konditionen/Angebote bei den meisten Anbietern bestenfalls im Kleingedruckten bzw. erst wenn man sich registriert hat.
Als Anbieter, die Rufnummernportierung anbieten, hab ich bis jetzt nur VoipPhone/Nikotel, Purtel, BlueSip und DusNet entdeckt. Lediglich bei BlueSip hab ich ein Angebot zum Telefonbucheintrag gefunden, allerdings ist mir da die Portierung insgesamt viel zu teuer.
Wer kennt weitere Anbieter, die Rufnummernportierung anbieten und auch 'nen korrekten (wunschgemäßen) Telefonbucheintrag hinbekommen?

Oder weiß jemand, was nach der Portierung mit dem alten Telefonbucheintrag geschieht? Wird der automatisch gelöscht oder bleibt der standardmäßig bestehen?

Interfoni geht auch noch mit der Portierung,aber ansonsten bist Du mit Dus.net und PURtel schon auf dem richtigen Weg.
Der alte Eintrag bleibt bis zur Neuerscheinung des Telefonbuches wohl bestehen,logischerweise.
Bei der neuen Ausgabe kann das natürlich nicht berücksichtigt werden,da der Anschluß ja weg ist von der Telekom. Leider gibt es auch nur ganz wenige Anbieter,die Telefonbucheinträge hinbekommen,dazu gibt es hier im Forum schon einen Thread,glaube sogar hier unter Allgemeines.
Ich kenne zur Zeit nur AOL,die einen Telefonbucheintrag machen,weiß aber wiederum nicht,ob die Rufnummernportierung machen.
Gruß von Tom

Opilein schrieb:
Ich kenne zur Zeit nur AOL,die einen Telefonbucheintrag machen,weiß aber wiederum nicht,ob die Rufnummernportierung machen.

Interfoni macht beides. Und läuft um Grössenordnungen stabiler als aolphone.

Alex

Beim "QSC IPfonie privat free" ist die Portierung kostenlos. Telefonbucheintrag geht aber imho nicht. Wäre mal interessant,
ob man sich auch als nicht-Telekom-Kunde selbst eintragen
lassen kann. Müsste man mal bei der Datenredaktion anrufen.

Das ist sehr gut,das Interfoni beides macht,wußte ich auch noch nicht.
Danke für den Tipp.
Gruß von Tom

Hm, das Angebot von Interfoni verspricht eigentlich genau das gesuchte, aber gegen Resellergeschichten hab ich Vorbehalte betreffs langfristiger Verfügbarkeit und Kompetenz des Vertragspartners. Eine Website, die im Firefox z.T. merkwürdig dargestellt wird und mit überflüssiger Flash-Animation daherkommt, macht mich skeptisch... Das dahinter liegende Produkt von Outbox scheint aber optimal zu sein. Sind schon andere Outbox-Reseller bekannt?

Hab jetzt von meiner Telefongesellschaft (M-Net) die Auskunft, daß der Telefonbucheintrag von denen beim Wegportieren der Nummer mit Kündigung definitiv und obligatorisch gelöscht wird.

Das mit dem Selbsteintragen werd ich mal recherchieren...

Mit Outbox ist man an der richtigen Adresse,ein recht guter Anbieter,der für mehrere Provider die Plattform bietet.
Weiß das so genau,weil ein Bekannter von mir selbst Provider wird und mit denen verhandelt hat,da bekam man einen Einblick in das System.
Gruß von Tom

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,101
Mitglieder
377,303
Neuestes Mitglied
cryptoforge02