Hi,
ich habe bei uns in der Firma ein kleines Problem und bin mir auch nicht ganz sicher, ob das eher Asterisk betrifft, oder unsere SNOM-Geraete.
Folgendes Szenario:
Teilnehmer A ruft bei Teilnehmer B an. Name und Nummer von Teilnehmer A werden bei Teilnehmer B im Diaplay angezeigt.
Wenn Teilnehmer B das Gespraech nun an Teilnehmer C durchstellen will, ruft er bei Teilnehmer C an. Dieser sieht, dass
Teilnehmer B anruft und nimmt das Gespraech erstmal entgegen. In seinem Display sieht er Name und Nummer von Teilnehmer B.
Wenn Teilnehmer B nun das Gespraech, das er mit Teilnehmer A fuehrt, an Teilnehmer C durchstellt, bleiben im Display von
Teilnehmer C weiterhin Name und Nummer von Teilnehmer B stehen. Aber eigentlich sollten da jetzt Name und Nummer von
Teilnehmer A stehen, denn mit dem fuehrt er das Gespraech ja nun.
Aehnlich ist es bei Callpickup. Wenn bei Teilnehmer A das Telefon klingelt und Teilnehmer B das Gespraech uebernehmen will,
gibt er bei uns *95 ein, um das Gespraech anzunehmen. Aber anstatt, dass nun Name und Nummer des Anrufers in seinem
Display erscheinen, bleibt weiterhin *95 stehen.
Ich hoffe, das war jetzt nicht zu verwirrend?!
Falls jemand von Euch schon mal ein aehnliches Problem hatte und eine Loesung parat hat, wuerde ich mich ueber Antwort freuen!
Ciao,
-Martin.
ich habe bei uns in der Firma ein kleines Problem und bin mir auch nicht ganz sicher, ob das eher Asterisk betrifft, oder unsere SNOM-Geraete.
Folgendes Szenario:
Teilnehmer A ruft bei Teilnehmer B an. Name und Nummer von Teilnehmer A werden bei Teilnehmer B im Diaplay angezeigt.
Wenn Teilnehmer B das Gespraech nun an Teilnehmer C durchstellen will, ruft er bei Teilnehmer C an. Dieser sieht, dass
Teilnehmer B anruft und nimmt das Gespraech erstmal entgegen. In seinem Display sieht er Name und Nummer von Teilnehmer B.
Wenn Teilnehmer B nun das Gespraech, das er mit Teilnehmer A fuehrt, an Teilnehmer C durchstellt, bleiben im Display von
Teilnehmer C weiterhin Name und Nummer von Teilnehmer B stehen. Aber eigentlich sollten da jetzt Name und Nummer von
Teilnehmer A stehen, denn mit dem fuehrt er das Gespraech ja nun.
Aehnlich ist es bei Callpickup. Wenn bei Teilnehmer A das Telefon klingelt und Teilnehmer B das Gespraech uebernehmen will,
gibt er bei uns *95 ein, um das Gespraech anzunehmen. Aber anstatt, dass nun Name und Nummer des Anrufers in seinem
Display erscheinen, bleibt weiterhin *95 stehen.
Ich hoffe, das war jetzt nicht zu verwirrend?!
Falls jemand von Euch schon mal ein aehnliches Problem hatte und eine Loesung parat hat, wuerde ich mich ueber Antwort freuen!
Ciao,
-Martin.