- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
ich hoffe mal auf euer Fachwissen, der AVM Support versagt hier etwas :-(
Ist aber etwas kniffelig.
Folgendes Konstrukt läuft bei mir: Router ist eine Fritz Box 7270 (dort laufen zwei analoge Telefone, die Buchsen sind also besetzt). An dieser FritzBox hängt etwas weiter entfernt über LAN eine weitere FritzBox -eine 7170- via Repeater an der 7270 angeschlossen. An dieser ist ein analoges Telefon angeschlossen.
An der 7270 ist nun das Telefon der 7170 per LAN/WLAN Anschluss definiert. In der 7170 als IP Telefon angemeldet. So wird es von AVM beschrieben.
Für das Telefon der 7170 müsste aber CLIR aktiviert werden (bei den anderen Telefonen der 7270 nicht)- Ich habe bereits folgendes vergeblich ausprobiert:
Ich hoffe Ihr versteht mein Aufbau?
Hat von euch einer ein ähnliches Konstrukt / Problem und eine Lösung?
Danke, Gruß
Heyfisch
ich hoffe mal auf euer Fachwissen, der AVM Support versagt hier etwas :-(
Ist aber etwas kniffelig.
Folgendes Konstrukt läuft bei mir: Router ist eine Fritz Box 7270 (dort laufen zwei analoge Telefone, die Buchsen sind also besetzt). An dieser FritzBox hängt etwas weiter entfernt über LAN eine weitere FritzBox -eine 7170- via Repeater an der 7270 angeschlossen. An dieser ist ein analoges Telefon angeschlossen.
An der 7270 ist nun das Telefon der 7170 per LAN/WLAN Anschluss definiert. In der 7170 als IP Telefon angemeldet. So wird es von AVM beschrieben.
Für das Telefon der 7170 müsste aber CLIR aktiviert werden (bei den anderen Telefonen der 7270 nicht)- Ich habe bereits folgendes vergeblich ausprobiert:
- In der 7270 kann ich bei LAN/WLAN Telefonen kein CLIR aktivieren
- In der 7170 kann ich zwar CLIR an diesem Telefongerät aktivieren, funktioniert aber nicht
- Ebensowenig die diversen CLIR Varianten der Internettelefonie an der 7170
- Auch Preselection (#31*, #513, #514) am an der 7170 angeschlossenen Telefon klappt nicht
Ich hoffe Ihr versteht mein Aufbau?
Hat von euch einer ein ähnliches Konstrukt / Problem und eine Lösung?
Danke, Gruß
Heyfisch