.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

rufnummernwunsch

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliches" wurde erstellt von bbb3, 11 März 2005.

  1. bbb3

    bbb3 Neuer User

    Registriert seit:
    11 März 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo,

    was kann ich tun, um eine bestimmte (vanity) rufnummer zu bekommen?

    mfg

    bbb3
     
  2. dre

    dre Neuer User

    Registriert seit:
    16 Jan. 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Was schwebt dir denn so vor? Willst du eine "Mehrwert"-Nummer ala 0180 haben oder eine normale Ortsnetznummer? Über welchen Anbieter willst du gehen? Sipgate, Nikotel, GMX, web.de? Willst du Geld investieren? Wenn ja, wieviel?

    Da fällt mir doch glatt ein, dass ich meine Glaskugel mal wieder zur Reinigung bringen muss.

    Nix für ungut..
     
  3. bbb3

    bbb3 Neuer User

    Registriert seit:
    11 März 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo o2HH2o,

    ich wohne in einem kleinen ort, und bei z.b. sipgate wird die ortsvorwahl noch nicht angeboten. werden denn alle orte mal verfügbar sein?
    ich wäre bereit einiges für meine vanity - nummer zu zahlen und auch den anbieter entsprechend auszuwählen.

    mfg

    bbb3
     
  4. supasonic

    supasonic Admin-Team

    Registriert seit:
    9 Nov. 2004
    Beiträge:
    1,924
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sicher werden alle Orte mal verfügbar sein - nur wann ... Und dann wird sich die Auswahl doch in gewissen Grenzen bewegen.

    Wenns denn unbedingt 'ne Vanity-Nummer sein muss: 0700
     
  5. tmbrett

    tmbrett Neuer User

    Registriert seit:
    14 März 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Rufnummerwunsch zum SMS Empfang an eMail-Adresse

    Ich weiss um ehrlich zu sein nicht genau, was eine Vanity Nummer ist.

    Was ich suche, ist eine Telephonnummer/Handynummer (eine Nummer auf jeden Fall) mit welcher ich SMS empfangen kann. Frueher gab es soclche Angebote bei Anbietern wie WEB.de etc. heute nicht mehr. Ich habe irgendwann mal danach gescucht aber nichts gefunden, weiss jemand,, ob es so etwas noch zu haben gibt?

    Nochmal zur Erklaerung. Ich moechte SMS ueber eine virtuelle Nummer empfangen koennen, und die Nachrichten an einen email Acount weitergeleitet bekommen (vorzugsweise meinene eigenen ;-)

    TMBRETT
     
  6. Odysseus

    Odysseus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 Sep. 2004
    Beiträge:
    1,421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Macht sowas nicht Uboot.com? Ansonsten geht auch ein normaler Telefonanschluss mit einem entsprechendem Endgerät, nur damit kann man heute keine Werbung mehr machen. SMS im Festnetz ist normal und nicht mehr Werbewirksam.
    Ich denke nicht, dass du hierzu unbedingt auf VoIP zurückgreifen musst.
     
  7. tmbrett

    tmbrett Neuer User

    Registriert seit:
    14 März 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    danke....
    eigentlich hat das gar nichts mit VoIP zu tun was ich meinte, sorry;-)

    ich will keine werbung machen, ich will nachrichten selbst empfangen, und moeglichst nicht allzuviel werbung...
     
  8. Odysseus

    Odysseus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 Sep. 2004
    Beiträge:
    1,421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das mit der Werbung war auch so gedacht, dass die Anbieter damit nicht mehr Werben... angeboten wird dies jedoch überall. Entweder ein Text-to-Speech Service oder eben ein für SMS freigeschaltener Telefonanschluss mit passendem Endgerät.