Hallo Leute,
ein heiss diskutiertes Thema, auch bei mir klappt die Zuordnung der Nummern nicht.
Folgende Konfig:
Analoganschluss mit Rufnummer 00 (so nennen wir sie mal)
VOIP bei sipgate mit 3 Rufnummern, nennen wir sie mal 01 02 03
FritzBox Fon mit altueller Firmware.
Anschluss: Analoger Telefonanschluss in der Analogen Buchse der Fritzbox, Telefon 1 unter Fon1, Telefon2 unter Fon2.
Beide VOIP-Anschlüsse werden als "Registriert" angezeigt, Anrufe nach aussen sind möglich.
Nebenstelle 1:
Rufnummer der Nebenstelle: VOIP-Nummer 01
zusätzliche Rufnummern: analoges Festnetz 00
Nebenstelle 2:
Rufnummer der Nebenstelle: VOIP-Nummer 02
kein weiterer Eintrag
Jetzt kommts:
Ist bei Nebenstelle 1 "auf alle Rufnummern reagieren" angehakt, kann das Telefon unter allen VOIP-Nummern sowie der Festnetzrufnummer angerufen werden und klingelt, so wie es logisch ist.
Sobald ich den Haken rausnehme, klingelt kein Telefon mehr unter den VOIP-Nummern. Die Festnetzrufnummer klingelt an Nebenstelle 1. Der Anrufer der VOIP-Nummer erhält einen Klingelton, in der Anrufliste der FritzBox taucht der VOIP-Anruf nicht auf.
Hat jemand ne Lösung dafür?
Viele Grüße
Dirk
ein heiss diskutiertes Thema, auch bei mir klappt die Zuordnung der Nummern nicht.
Folgende Konfig:
Analoganschluss mit Rufnummer 00 (so nennen wir sie mal)
VOIP bei sipgate mit 3 Rufnummern, nennen wir sie mal 01 02 03
FritzBox Fon mit altueller Firmware.
Anschluss: Analoger Telefonanschluss in der Analogen Buchse der Fritzbox, Telefon 1 unter Fon1, Telefon2 unter Fon2.
Beide VOIP-Anschlüsse werden als "Registriert" angezeigt, Anrufe nach aussen sind möglich.
Nebenstelle 1:
Rufnummer der Nebenstelle: VOIP-Nummer 01
zusätzliche Rufnummern: analoges Festnetz 00
Nebenstelle 2:
Rufnummer der Nebenstelle: VOIP-Nummer 02
kein weiterer Eintrag
Jetzt kommts:
Ist bei Nebenstelle 1 "auf alle Rufnummern reagieren" angehakt, kann das Telefon unter allen VOIP-Nummern sowie der Festnetzrufnummer angerufen werden und klingelt, so wie es logisch ist.
Sobald ich den Haken rausnehme, klingelt kein Telefon mehr unter den VOIP-Nummern. Die Festnetzrufnummer klingelt an Nebenstelle 1. Der Anrufer der VOIP-Nummer erhält einen Klingelton, in der Anrufliste der FritzBox taucht der VOIP-Anruf nicht auf.
Hat jemand ne Lösung dafür?
Viele Grüße
Dirk