[Gelöst] Rufnummerportierung zu easybell

TheMachine

Neuer User
Mitglied seit
23 Aug 2007
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich habe am 23.07. meinen Internet- und Telefonanschluss zu von der Telekom zu easybell gewechselt. Dabei wollte ich meine Rufnummer mitnehmen.
easybell habe ich damals beauftragt die Kündigung meines alten Anschlusses zu übernehmen. Soweit so gut ...
Am 23.07. wurde dann auch umgestellt. Ausgehende Anrufe waren kein Problem, nur angerufen werden, konnte ich noch nicht. Außerdem lag die Internetgeschwindigkeit nur bei 4 MBit.
Da sich nach 2 Tagen an der Situation noch nichts geändert hatte, bat ich darum, meinen Anschluss zu prüfen. Woraufhin am nächsten Tag immerhin die korrekten 16 MBit anlagen.
Inzwischen war ich auch von einzelnen Netzen aus erreichbar. Nur leider nach wie vor nicht aus dem Netz der Deutschen Telekom.
easybell habe ich bereits 2 Mal vergeblich um Fehlerbehebung gebeten.
Nachdem nun 2 Wochen vergangen sind und sich nichts getan hat was die Verfügbarkeit meiner Rufnummer aus dem Netz der Telekom angeht, gehen mir ein wenig die Ideen aus.
Habt ihr einen Vorschlag, was ich machen kann? Ich gehe davon aus das der Fehler bei der Telekom liegt, da ja die Nummer aus anderen Netzen (z.B. diverse Kabelbetreiber) erreichbar ist und so scheint es das easybell die Portierung auch korrekt veröffentlicht hat.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße
TheMachine
 
Zuletzt bearbeitet:
Diejenigen, die dich aus dem Netz der Telekom anrufen wollen, sollen sich einfach alle bei ihrem Anbieter beschweren, dass sie dich nicht erreichen können.
 
Nachdem sich easybell nun das 5. Mal an Telefonica und diese wiederrum an die Telekom gewandt haben, hat es endlich gefruchtet und die Telekom hat ihren fehlerhaften Eintrag im Verzeichnis behoben.
Gott sei dank endlich von der Telekom weg ...

Trotzdem danke @ KunterBunter für den Ratschlag :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,909
Beiträge
2,220,697
Mitglieder
371,659
Neuestes Mitglied
fritz8520
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.