Rufnummerunterdrückung in der 14.03.85

user098

Mitglied
Mitglied seit
3 Jun 2005
Beiträge
394
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Worin besteht unterschied zwischen CLIR und CORL?
Um besser zu verstehen, müßt ihr das Bild anschauen.
 

Anhänge

  • ffb7050_nebenstellen.jpg
    ffb7050_nebenstellen.jpg
    115.2 KB · Aufrufe: 71
user098 schrieb:
Worin besteht unterschied zwischen CLIR und CORL?
Im letzten Wort: "Angerufenen" (der, der angerufen wird) vs. "Anrufenden" (der, der anruft). Es kommt also auf die Richtung der Rufnummernübermittlung an: Bei CLIR übermittle ich meine Rufnummer bei einem ausgehenden Anruf; bei CORL übermittle ich meine Rufnummer bei einem eingehenden Anruf zurück an den Anrufer; hier kannst du es detailliert nachlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Vermittlungstechnische_Leistungsmerkmale
 
buehmann schrieb:
user098 schrieb:
Worin besteht unterschied zwischen CLIR und CORL?
Im letzten Wort: "Angerufenen" (der, der angerufen wird) vs. "Anrufenden" (der, der anruft). Es kommt also auf die Richtung der Rufnummernübermittlung an: Bei CLIR übermittle ich meine Rufnummer bei einem ausgehenden Anruf; bei CORL übermittle ich meine Rufnummer bei einem eingehenden Anruf zurück an den Anrufer; hier kannst du es detailliert nachlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Vermittlungstechnische_Leistungsmerkmale

Darf ich euch mal korrigieren? ;-)
Das Ding heißt COLR Ausgeschrieben: Connected Line Identification Restriction

Wenn man z. B. mit einem ISDN-Anschluss bei einer Firma anruft und dort weiterverbunden wird kann man das immer schön beboachten. - Die Nummer auf dem Display wird dann jedesmal aktualisiert
 
Schaust du bei Wikipedia,
da wird dir geholfen.

//Edit:
Da war jemand wohl schon schneller als ich.//
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.