Rufnummerwechsel möglich

Thunderbird

Neuer User
Mitglied seit
19 Mrz 2004
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

auch wenn es noch nicht in den News von Sipgate steht, ein Rufnummerwechsel ist seit heute möglich. Habe gerade einen Wechsel durchgeführt, es klappt einwandfrei. Viel Spaß beim Wechsel. :)
 
Moin!

Habe auch soeben meine Rufnummer geändert. Klappte problemlos. Allerdings wird die anderweitig schon erwähnte SchuFA-Abfrage durchgeführt zur Adressvalidierung.

Außerdem ist zu beachten, daß zwar die Rufnummer geändert wird, aber nicht die Sipgate-Kennung! Diese bleibt bestehen, obwohl sie ja Bestandteil der alten Rufnummer war (zumindest in D'dorf).
 
Ich musste gerade feststellen, dass sich mein Passwort geändert hat. Anscheinend wird ein neues Passwort erzeugt, wenn man einen Rufnummerwechsel durchführt.
 
Klappt wohl doch noch nicht einwandfrei. Bei mir jedenfalls ist seit dem Wechsel das Guthaben (10,68 Euro) verschwunden.
 
Passiert das nur sporadisch oder bei jedem? Mein Guthaben ist auch verschwunden, und ich finde das ist schon ein ziemlicher Hammer - ich kann mein Telefon nicht nutzen!

-Sky
 
Moin!

Hab's auch nochmal kontrolliert: Mein Guthaben ist auch futsch! Habe ich erst gar nicht drauf geachtet, nachdem alles trotz Sipgate-Basteltag gestern bei mir gestimmt hatte. Ist also auch definitiv erst durch/seit Rufnummernumstellung passiert. Interessanterweise ist der Rest (Anruflisten, Kontakte) aber erhalten geblieben.

Die Passwortänderung kann ich übrigens auch bestätigen. Hatte ich gestern vergessen zu erwähnen.

Naja, mal schauen! Mail an Support ist heute nacht noch rausgegangen...
 
Moin,

nach Rückfrage bei sipgate wurde mir bestätigt, das der Fehler bekannt ist und bis 10 Uhr behoben wird. Also die Konten werden wieder sichtbar und das Passwort zurückgesetzt.

Gruß
Udo
 
Ich habe bezüglich der Guthaben soeben eine ähnliche Antwort erhalten. Danach ist das eine bekannte, temporäre Störung und soll im Laufe des Vormittags ebenfalls behoben werden...

-- Edit 10:03
Guthaben ist wieder da und das Passwort ist wieder das gleiche wie vor der Rufnummernumstellung. Also wieder das Telefon umprogrammieren :)
 
Ich wollte auch endlich eine münsterraner Nummer beantragen (0251). Aber
wenn ich das Änderungs-Formular unter "Meine Daten" aufrufe und auch die AGB akzeptiere, wird mir im nächsten Schritt nur eine 0180´er Nummer angeboten. Nach einer Mail an den Support wurde mir lapidar gesagt, dass die Nummern für mein Ortsnetz bereits vergriffen seien und ich es nächste Woche nochmal versuchen solle. Toll, so wird da also mit Bestandskunden umgesprungen. Wer zuerst kommt, malt zuerst. Warum wird einem das nicht sofort bei der Beantragung der neuen Nummer mitgeteilt? Zumal ich mir nicht denken kann, dass in einer Stadt wie Münster so viel Nachfrage nach Sipgate-Nummern bestanden hätte. Die haben für MS warscheinlich einfach nur 2 oder 3 Nummer eingerichtet. So kann man natürlich auch schnell 145 Ortsnetze erschliessen. Hauptsache die Pressemeldung ist schnell genug draussen....

Edit: Jetzt bieten die sogar schon 1000 Ortsvorwahlen an. Allerdings in Münster immer noch nix - obwohl Münster laut Sipgate erschlossen ist... Toller Service. Ich glaube langsam diese "1000" Ortsvorwahlen sind nur ne PR-Luftnummer... Hauptsache man kommt wieder spektakulär in die Schalgzeilen. So langsam fühle ich mich von Sipgate echt verarscht.

Gruss, micro
 
wenn ich jetzt meine 030 nr gegen eine 0180 nr wechsel und später sollte dann mal mein wohnort auch als vorwahl erscheinen, kann ich dann eigentlich noch wechseln und wenn ja was kostet mich das dann?
 
ecspooky schrieb:
wenn ich jetzt meine 030 nr gegen eine 0180 nr wechsel und später sollte dann mal mein wohnort auch als vorwahl erscheinen, kann ich dann eigentlich noch wechseln und wenn ja was kostet mich das dann?
ALos ich gehe davon aus, das es danach dann kostenpflichtig wird. aus diesem Grund lasse ich jetzt erst mal die Nummern so wie sie sind. Bis zum 14.08.05 darf ich die ja noch nutzen.
 
hm also ich hab es jetzt einfach mal gemacht. wenn es mich zuviel kosten sollte. meld ich mich einfach ab und wieder neu an :)
 
hallo zusammen,
könnt ihr mir sagen, ob es beim rufnummernwechsel wieder möglich ist aus einem pool von vorschlägen eine rufnummer auszuwählen (so wars damals als ich mir eine d'dorfer nummer registriert habe) oder wird mir eine nummer zugewiesen, die ich auf jeden fall nehmen muss?
vielen dank für eure antwort,
gooofi
 
Ich hatte auch eine 01801 und bin jetzt zu einer lokalen Oberurseler Nummer gewechselt. Es standen 20 Nummern zur Auswahl (wahrscheinlich war ich der erste). Gekostet hat mich die Umstellung keinen Cent.
 
gavelis schrieb:
Ich hatte auch eine 01801 und bin jetzt zu einer lokalen Oberurseler Nummer gewechselt. Es standen 20 Nummern zur Auswahl (wahrscheinlich war ich der erste). Gekostet hat mich die Umstellung keinen Cent.

Bei mir hat auch der Wechsel von (069) Frankfurt nach (06188) Kahl am Main
problemlos geklappt.

In Kahl waren auch 20 Nummern verfuegbar.
Damals bei der Auswahl in Frankfurt waren es mehr bzw. groessere Pools.

Da ich wohl Erster fuer die Vorwahl war, hab ich ne nette Telefonnummer bekommen :))

Gruesse
Guido.
 
Ich habe von einer Nürnberger Nummer (0911) auf eine Dinslakener Nummer (02064) gewechselt. Leider habe ich seit dem Probleme interne Anrufe oder Anrufe zu Mailbox zu führen. Festnetz ist kein Problem. Vorher hatte ich damit nie Probleme
 
@ micro

Hallo,

wie siehts bei Dir mittlerweile aus, hast Du jetzt eine Münsteraner Nummer bekommen? Habe hier in Karlsruhe das gleiche Problem daß nur 0180er angeboten werden, andere hier im Forum aber 0721er bekommen haben. Mail an Support ist raus.

Gruß
 
beckmann schrieb:
Ich habe von einer Nürnberger Nummer (0911) auf eine Dinslakener Nummer (02064) gewechselt. Leider habe ich seit dem Probleme interne Anrufe oder Anrufe zu Mailbox zu führen. Festnetz ist kein Problem. Vorher hatte ich damit nie Probleme

Exakt the same here: Karlsruhe:
Anrufe bei Mailbox/Testrufnummer (50000/10000) immer besetzt; ne neue Nummer habe ich zwar bekommen, sie funktioniert aber nicht: "Nummer ist nicht vergeben".

@Z-Man:
Tröste Dich, sie nutzen Dir eh nix: Sie funktionieren nicht. ;-(
(meine zumindest)

southy
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,871
Beiträge
2,219,892
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.