.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Rufnummerweiterleitung: Falsche Nummer weitergeleitet!

Dieses Thema im Forum "Freenet VoIP" wurde erstellt von tristan_de, 28 Jan. 2005.

  1. tristan_de

    tristan_de Neuer User

    Registriert seit:
    8 Okt. 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, hab vorgestern erst gesehn, dass iphone jetzt auch die Rufnummernweiterleitung unterstützt. Eingestellt und zunächst hat's auch funktioniert. Jetzt merk ich aber, dass sehr häufig eine falsche Nummer angezeigt wird und zwar immer die selbe. Anscheinend wirds auch immer schlimmer. Hat jemand ähnliche Erfahrung. Wer weiss, vielleicht habt ihr es ja auch noch gar nicht gemerkt? Am Besten ein paar Mal sich selber auf dem Handy anrufen...


    Hab xp und x-lite, aber an mir kann es ja nicht liegen, sonst würd es ja nie funtionieren...
     
  2. tristan_de

    tristan_de Neuer User

    Registriert seit:
    8 Okt. 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wieso antwortet denn keiner?

    Auch wenn man das Problem nicht hat, wäre das eine hilfreiche Information, oder interessiert das einfach keinen?
     
  3. truckerchen

    truckerchen Mitglied

    Registriert seit:
    28 Jan. 2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    wie der Name schon sagt...
    Ort:
    Iserlohn
    Bei mir funzt es!
    Habe iPhonePlus, Fritz!Box fon .23er und ein Gigaset 200
     
  4. ernie_hugo

    ernie_hugo Mitglied

    Registriert seit:
    24 Jan. 2005
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    :bahnhof:
    Kan mir das einer genauer erklären?? Welche Rufnummer kann man wo eintragen zum Weiterleiten??

    Danke und Gruß
     
  5. truckerchen

    truckerchen Mitglied

    Registriert seit:
    28 Jan. 2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    wie der Name schon sagt...
    Ort:
    Iserlohn
    Man logge sich bei freenet mit dem iPhone-Account ein, klicke auf iphone.freenet.de, gehe dort auf "Meine Daten", dann auf Rufnummer und dann auf "Rufnummerübertragung". Jetzt kann man einstellen, ob die eigene Nummer beim Angerufenen im Display seines Telefones erscheint, oder eben nicht.
     
  6. tristan_de

    tristan_de Neuer User

    Registriert seit:
    8 Okt. 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn eure Nummer offensichtlich immer richtig weitergeleitet wird, warum kann das keiner mal posten, oder interessiert euch das nicht?
     
  7. ernie_hugo

    ernie_hugo Mitglied

    Registriert seit:
    24 Jan. 2005
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    bei mir kommt nur die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten" :( Liegt wohl daran, das ich keine iPhone-Nummer habe. Und ich dachte, man kann die Festnetznummer weiterleiten.... :noidea:
     
  8. truckerchen

    truckerchen Mitglied

    Registriert seit:
    28 Jan. 2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    wie der Name schon sagt...
    Ort:
    Iserlohn
    Also bist Du nicht iPhonePlus-Kunde?

    Wenn die Rufnummerübermittlung für Deinen Festnetzanschluß von Deinem Telefonanbieter aktiviert ist, sollte die Rufnummer auch übertragen werden, wenn Du das Feature auch an Deiner Telefonanlage aktiviert hast. Über VoIP wird diese aber auf keinen Fall übertragen.
     
  9. ernie_hugo

    ernie_hugo Mitglied

    Registriert seit:
    24 Jan. 2005
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Da hatte ich wohl was falch verstanden. :wink: