Rufsperre einrichten

cybertech

Neuer User
Mitglied seit
24 Jul 2009
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen Internet und Telefonanschluß von einem kleinen lokalen Anbieter.
Dieser stellt mir einen pseudo ISDN Anschluss zur Verfügung. In wirklichkeit sind es einfach drei VOIP Nummern und zwei Leitungen die gleichzeitig nutzen kann.
Ich möchte jetzt gerne einer dieser Nummern für Sondernummern, Mobilfunk sperren.
Leider konnten mir alle Lösungsansätze, die ich bis jetzt gefunden habe, nicht helfen.
Bei "Rufsperre" kann ich keine einzelne Rufnummer zuweisen, für die die Regel aktiv sein soll. Und unter "Wahlregel" kann ich nur festlgen ob eine Verbindung über FN oder Internet aufgebaut werden soll, wobei bei mir natürlich die Option FN nicht existiert.
Zusätzliche Plugins wie LCR kommen bei mir nicht in Frage, da die Fritzbox 7270 v3 (FW 74.05.05) eine Leihbox ist und immer mal was schief gehen kann beim patchen der Box.

Ich hoffe ich habe mein Problem ausreichend dargestellt und freue mich auf hoffentlich hilfreiche Antworten.

Mfg
cybertech
 
*push*

Keiner dabei der ne Ahnung hat? Oder hab ich das Problem zu ausführlich beschreiben und es ist zuviel Text?! ;-)
 
cybertech schrieb:
Keiner dabei der ne Ahnung hat?
Ganz einfach. Dein Problem ist bei Deinen Vorgaben nicht zu lösen. Die FritzBox stell dafür nichts zur Verfügung. Manipulieren willst Du sie auch nicht. Also gibt es nicht viel, was man Dir antworten kann. Du kannst es höchstens für den entsprechenden drahtgebundenen Apparat mit einer Callblocker-TAE-Dose versuchen. Was anderes würde mir auch nicht einfallen, außer die entsprechenden Sperrungen direkt beim Provider durchführen zu lassen.

Gruß Telefonmännchen
 
der LCR kann das Gewünschte. Ich wüsste auch nicht, was dabei schief gehen kann. Es ist ja keine neue komplette Firmware für die Fritzbox.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,639
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.