Rufsperre mit DECT Mobilteil umgehen...

phony89

Neuer User
Mitglied seit
31 Mai 2009
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
Ich versuche mit einem über die FB angemeldetem DECT-Mobilteil einen Mobilfunkanschluss anzurufen. Mobilfunk ist für alle gesperrt. Die interne Nummer des Mobilteil ist 610. Habe mit #56610*0* versucht die Rufsperre zu umgehen, klappt aber nicht...

Wie komme ich um die Rufsperre herum?

Vielen Dank!
 
Einfach in der Box löschen und danach wieder einrichten. Eine Rufsperre ist offenbar keine Wahlregel, die man bei der Wahl deaktivieren kann.
 
Falls der Anschluss es zulässt, könntest Du einen call-by-call-Anbieter manuell vorwählen. Sollte für die Umgehung der Rufsperre reichen.
 
phony89 schrieb:
Habe mit #56610*0* versucht die Rufsperre zu umgehen, klappt aber nicht...
Wenn diese Sperre eingerichtet ist, dann wird wohl ein Grund dafür vorliegen. Es ist davon auszugehen, dass dieses der Anschlussinhaber nicht möchte. Ich finde es nicht gerade zielführend, solche Vorhaben zu unterstützen (genau wie es bei der Umgehung der Kindersicherung u.ä. hier gehandhabt wird).

Auch wenn eine globale Sperre besteht, sollte man mit Hilfe einer Wahlregel einzelne Nummern von dieser Sperre ausnehmen können. Das kann auch nur der Anschlussinhaber, oder der, der im Besitz des notwendigen Passwortes ist. Dann kann man auch davon ausgehen, dass dieser dann willens ist, die Kosten für diese Gespräche zu übernehmen.

Gruß Telefonmännchen
 
Wenn diese Sperre eingerichtet ist, dann wird wohl ein Grund dafür vorliegen. Es ist davon auszugehen, dass dieses der Anschlussinhaber nicht möchte. Ich finde es nicht gerade zielführend, solche Vorhaben zu unterstützen (genau wie es bei der Umgehung der Kindersicherung u.ä. hier gehandhabt wird).

Ich gebe Dir völlig Recht. Allerdings bin ich der Anschluss- und FB-Inhaber und kann die Sperre löschen, kein Problem, aber ich möchte nicht alle Nebenstellen mit der Rufsperren versehen bzw. offenlassen.
Ich suche nur nach einer Lösung eine Nebenstelle auszunehmen bzw. zu sperren. Gerne auch direkt in der Box, denn das Passwort habe ich ja... ;)
 
phony89 schrieb:
Allerdings bin ich der Anschluss- und FB-Inhaber und kann die Sperre löschen,...
Ich suche nur nach einer Lösung eine Nebenstelle auszunehmen bzw. zu sperren.
OK, das kam nicht so raus. Die einzige Möglichkeit sehe ich in der Einrichtung einer Wahlregel für genau die zu wählende Rufnummer, wenn es sich um eine einzelne handelt. Eine Ausnahme nur für ein Gerät lässt sich so nicht erreichen. Man kann allerdings mit Hilfe des LCR Wahlregeln für einzelne Anschlüsse einstellen. Aber darüber bin ich nicht auskunftsfähig, weil ich den schon lange nicht mehr nutze. Da wird Dir im betreffenden Forenbereich besser geholfen.

Gruß Telefonmännchen
 
Der LCR ermöglicht die Einrichtung von Sperren für einzelne Vorwahlbereiche getrennt für: FON1, FON2, FON3 (falls vorhanden), S0 (incl. DECT).
 
Danke, dann probier ich mal den LCR...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.