[Frage] Rufsperren - Handling?

Tommit

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich wollte mal nachfragen, ob es nicht besser wäre für Umleitungen und Rufsperren ein Aktiv/Inaktiv Flag setzemn zu können anstatt des kompletten Löschens des Eintrages?

Deshalb wollte ich mich vergewissern, dass ich in der Fritzbox 7390 nichts dahingehend übersehen habe..
Noch geschickter wäre eine Auswahl AKtiv/Inaktiv und eine zeitgesteuerte Aktivität... wenn möglich mit individuell verknüpfter Ansage und direkter, zeitgesteierter Weiterleitung an den AB in den anderen Zeitfenstern...

Sollte eigentlich nur eine Frage der Datenverlinkung sein, der Rest dürfte wohl durch bereits vorhandene Skriptfunktionalitäten erledigt werden, innerhalb der FB...
?

Gibt es sowas evt. schon?

Gruss
Tommit

Ja, sowas wäre besser. Und nein, sowas gibt es noch nicht.
Aber da es für dich ja recht einfach wäre das einzubauen, bist du natürlich herzlich willkommen. :)

Nicht ganz

Ja, sowas wäre besser. Und nein, sowas gibt es noch nicht.
Aber da es für dich ja recht einfach wäre das einzubauen, bist du natürlich herzlich willkommen. :)

Ich sagte nicht es wäre einfach das einzubauen.. ich sagte es wäre unter Umständen leicht zu realisieren, wenn es schon zeit. und eventgesteuerte Scripts für diese Grundfunktionalitäten gibt.. Und Zeitsteuerungen gibt es an mehreren Stellen der FB Funktionalität.. ja bereits.
Da ich Entwickler bin, würde ich es nicht ausschliessen das auch hinzubekommen , aber leider habe ich bereits einen anderen Job (berufl: SAP Expert, Hobby: Hausautomatisierung mit Web Oberfläche auf Raspberry Pi und Wheezy o.ä. ) und es müssen auch immer noch die FB Settings auf die Oberfläche gebracht werden....

Insofern ich nicht ein NDA ( Non Disclosure Agreement) bei AVM unterschrieben hätte, würden die mir das wohl kaum gestatten, es sein denn ich programmiere eine externe API selbst an.. Textdatei Basis oder etwas ähnlches .. wäre aber dezent suboptimal - ABer ich habe einen anderen Vorschlag - ich mache ein Feature Request bei AVM auf... meinen letzten Feature Request gab es auch nach einem halben Jahr .. obwohl ich denke, dass ich da nicht der einzige mit ähnlichem Vorschlagsinhalt war...

Danke und Gruss
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Noch geschickter wäre eine Auswahl AKtiv/Inaktiv und eine zeitgesteuerte Aktivität... wenn möglich mit individuell verknüpfter Ansage und direkter, zeitgesteierter Weiterleitung an den AB in den anderen Zeitfenstern...
Dann leg statt einer Rufsperre 2 Rufumleitungen an, dann hast du beides. Ist hier schon mehrfach beschrieben worden.

Dann leg statt einer Rufsperre 2 Rufumleitungen an, dann hast du beides. Ist hier schon mehrfach beschrieben worden.

Muss ich mal probieren... was sich damit per 'Workaround' realisieren lässt...

Danke

Hier ist die Anleitung dazu, der "Nacht-AB" entspricht deiner Rufsperre

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,927
Mitglieder
378,653
Neuestes Mitglied
M.CH.