Ruft die FB ohne mich einfach Leute an?

Nachbar

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Habe schon öfters "Rückrufe" von Leuten bekommen, die ich angeblich angerufen haben soll...
Aber ich habe sie nicht angerufen.

Gerade heute morgen ist es schon wieder passiert, um 7:30 :confused:
Unsere Nr ist beim Anrufer im Display zu sehen: "Sie haben angerufen?"

"Ähm.... nein"

Kennt das noch wer?

Hat die Box denn angerufen? Steht was im Log? Welche Nebenstelle soll angerufen haben? Was hängt dort für ein Gerät dran? ...

Gruß,
Wichard

Das ist ja das Komische, nichts drin.
Es war wohl unsere Haupt-Nr.
Haben 2 Schnurlose, sind über ISDN-Basis an der FB angeschlossen.

Hier im Forum gab es einmal einen Beitrag von Colonia, meine ich, in dem es darum ging, dass Nummern falsch angezeigt geroutet wurden. (Nutze dazu mal die Suchfunktion) Eventuell findest Du da ja einen Hinweis. Auf jeden Fall solltest Du genau(!) notieren, wann diese Anrufe angeblich von Dir gekommen sein sollen.

Hmm... Vielleicht "nette" Scriptkiddies? Gib mal Deine Telefonnummer, dann rufe ich Dich mit Deiner Nummer als Absender an...

Was sagt denn der Einzelverbindungsnachweis des Telefonanbieters?

Nichts, ist immer nur die Grundgebühr.

Hier im Forum gab es einmal einen Beitrag von Colonia,...
Hört sich aber nicht nach mir an. Gibts noch nen anderen? :)
Kann sein, daß ich bei der Problemlösung/Ursachenlösung geholfen hab, aber, daß ich dieses Problem mal hatte ist mir entgangen. :p

Irgendwo gabs aber mal was, wo providerseitig das Routing nicht stimmte.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.