Rufton weg

wneudeck

Neuer User
Mitglied seit
30 Mai 2005
Beiträge
117
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
habe seit kurzem folgendes Problem: Ich wähle eine Nummer, es kommt die Gebührenansage und dann kein Rufton. Der Angerufene hört zwar meinen Anruf und wenn er sich meldet, kommt auch das Gespräch zustande. Dennoch ist es so nicht tragbar, denn ich höre ja nicht, ob der andere gerufen wird oder ob sein Anschluss besetzt ist.
Hat jemand ein gleichartiges Problem?
Als Ergänzung: Der Anruf über andere Anbiter (web.de und GMX) klappt problemlos, was das Rufzeichen anbelangt.
 
Das Problem hatten wir vor einigen Wochen schon mal, wurde dann aber behoben. Bei mir kommt wie gewohnt das Freizeichen. Schreibe mal eine E-Mail an den Support dann wird das schnell behoben.
 
Hallo,
Schreibe mal eine E-Mail an den Support dann wird das schnell behoben.
Habe ich bereits getan, doch die Antwort war nicht hilfreich. Ich sollte meine Anlage (FBF) neu starten, was ja wohl nichts nützen kann, wenn es bei anderen Providern geht. Es scheint ja ein Interfoniproblem zu sein, was mir deine Angabe bestätigt. Ich warte jetzt nochmals das Wochenende ab, ob sich etwas tut.
 
wneudeck schrieb:
Habe ich bereits getan, doch die Antwort war nicht hilfreich. Ich sollte meine Anlage (FBF) neu starten, was ja wohl nichts nützen kann, wenn es bei anderen Providern geht. Es scheint ja ein Interfoniproblem zu sein, was mir deine Angabe bestätigt. Ich warte jetzt nochmals das Wochenende ab, ob sich etwas tut.
Also bei mir ging das mit dem Freizeichen ohne neustart der Hardware! Dannach hatte ich lange zeit Probleme mit der Sprachqualität. Seit dieser Woche läuft interfoni bei mir wieder bestens.
Versuche mal die FBF neu zu starten, aber ich glaube kaum dass das weiter hilft.
 
wneudeck schrieb:
Hallo,
habe seit kurzem folgendes Problem

ich glaube die haben was geändert weil ich bekomme seit ein paar tagen endlich echte ruftöne höre sogar mein soundlogo vom handy wie geil !!!

probier mal ein firmwareupdate hatte früher ein snom damit gabs auch keinen rufton aber nach einem update wars da !!!
 
52072aachen schrieb:
ich glaube die haben was geändert weil ich bekomme seit ein paar tagen endlich echte ruftöne höre sogar mein soundlogo vom handy wie geil !!!
Das mit dem Ruftun ist mir auch schon aufgefallen, aber wie sieht es denn mit dem "besetzt Zeichen" aus? Kommt das jetzt oder ist da immer noch eine Ansage?
 
beckmann schrieb:
Das mit dem Ruftun ist mir auch schon aufgefallen, aber wie sieht es denn mit dem "besetzt Zeichen" aus? Kommt das jetzt oder ist da immer noch eine Ansage?

ich bekomme schon immer ein busy zurück ne ansage hatte ich noch nie ?!?!?
 
wneudeck schrieb:
Habe ich bereits getan, doch die Antwort war nicht hilfreich. Ich sollte meine Anlage (FBF) neu starten, was ja wohl nichts nützen kann, wenn es bei anderen Providern geht.

Ich hatte mal das Problem, das ich über Interfoni nicht anrufen konnte. Da bekam ich die selbe Antwort. Habe gedacht das kann nicht sein, trotzdem gemacht, tat wieder. Die FBF neu starten ist ja auch kein Aufwand und wenn es dann immer noch nicht klappt, würde ich nochmal hinschreiben und sagen es tat nicht.

Volker
 
Hallo alle,
habe jetzt doch die Box neu gestartet und siehe da, das Freizeichen kommt. Kann es zwar immer noch nicht glauben, dass dies die Lösung war (GMX ging ja), aber wenigstens ist wieder alles im Lot.
 
wneudeck schrieb:
habe jetzt doch die Box neu gestartet und siehe da, das Freizeichen kommt. Kann es zwar immer noch nicht glauben, dass dies die Lösung war (GMX ging ja), aber wenigstens ist wieder alles im Lot.

Die Fritz!Boxen verhalten sich nach längerer Uptime manchmal etwas seltsam. Am besten, man lässt die Box alle 24 Stunden einmal nachts neu starten - dauert vielleicht zwanzig Sekunden länger als die automatische Zwangstrennung bei T-DSL.

Anleitung im AVM-Bereich.
 
Hallo,
danke für den Hinweis. Nur eben diesen ständigen Neustart möchte ich nach Möglichkeit vermeiden, da dann ja die Liste der Telefonate gelöscht ist. Insofern ist es für mich sinnvoller, erst bei Auftreten des Problems einen Neustart durchzuführen.
verhalten sich nach längerer Uptime manchmal etwas seltsam
Das scheint wohl wahr zu sein. Trotzdem würde es mich interessieren, (wenn es denn jemand weiß), warum lediglich bei interfoni das Freizeichen nicht kam, dagegen bei gmx und web.de schon
 
wneudeck schrieb:
Nur eben diesen ständigen Neustart möchte ich nach Möglichkeit vermeiden, da dann ja die Liste der Telefonate gelöscht ist.

Ja, das ist ärgerlich. Eigentlich würde die Liste in den Flash gehören.
Bei mir hat sich die box noch dazu immer wieder nach einer längeren Uptime unkontrolliert neu gestartet, und dann waren die Anrufe auch weg. Deswegen hole ich die Anrufliste jetzt alle 10 min von Jfritz ab. Ein PC, der ständig durchläuft, war schon vorhanden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.