.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Rufumleitung über 7170 und Eumex 520PC ????

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Blaugrau, 13 Jan. 2007.

1. Blaugrau

Blaugrau Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    #1 Blaugrau, 13 Jan. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 13 Jan. 2007
    Hallo an alle,

kurz vorab - ich bin ein absoluter Forumneuling. Ich habe mich jetzt zwar schon seit Wochen durch x Foren gekämpft um mein Problem zu lösen, aber es nicht gepackt. So und jetzt frage ich halt mal.

Mein Problem.
    Ich möchte gern eine Rufumleitung nach Zeit von meiner Geschäftsnummer (MSN1) über die Telekom auf mein Händy einrichten. Wichtig ist, dass auch die Nummer des Anrufers erkennbar und rückrufbar ist.

Bei meiner ersten Installation der 7170 hat das auch alles wunderbar geklappt.
    Die fritzbox über yKabel an den NTB und die T-net box angeschlossen. Danach die Eumex an die Fritzbox. Bei der Einrichtung der Fritzbox alle Einstellungen vorgefunden, sogar die in der Eumex programmierte RRufumleitung (über ISDN Anschluß).
    Es hat auch alles richtig funktioniert - es ist also möglich.

So nach diversen Hard- und Softwareproblemen mit meinem Notebook (Dell:-( ) habe ich einiges an allem verändert und nichts mehr hinbekommen. Mein Computerexperte hat mir hierzu schon den Kopf abgerissen.

Der Rechner läuft jetzt wieder, aber die korrekte Installation der Eumex/Fritbox haben wir trotzdem nicht hinbekommen.

So hier jetzt die konkrete Frage:
    Was muss ich tuen um wieder eine Anrufweiterschaltung auf das Handy zu erhalten und die Nummer des Anrufers erscheint?

Technische Daten:
    Fritzbox 7170 an ISDN Anschluß
    Telefonflatrat und Internet über DSL, Anbieter 1&1
    Eumex 520PC über USB an Rechner, Capi und Homenetcontroll installiert (darauf würde ich allerdings gern verzichten)
    Anrufweiterschaltung auf Handy (0172 --) in der Eumex am ISDN-Anschluß konfiguriert
    3 Rufnummern:
    Fon1 (ISDN Hauptnummer) = Bürotel.