Rufumleitung über Telefon de/aktivieren

Hapeess

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,
ich benutze die Rufumleitung in der FB um Anrufe ohne Rufnummerübermittlung auf die Message Box umzuleiten. Das funktioniert auch bestens.
Ich suche nach einer Möglichkeit über das Telefon diese Rufumleitung aus- bzw. einzuschalten. Die mir bekannten Tastencodes wirken nur auf die angegebene Nebenstelle, nicht jedoch auf eine MSN.
Mit folgender Einstellung leite ich um:

Rufumleitung.jpg

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß
Heinz

Ganz einfach am Telefon wählen:
*21*Zielnummer# oder #21#

Dann wird die MSN umgelitten, mit der das Telefon gerade rausgeht. Soll es eine andere sein, einfach den Code zur MSN-Auswahl vorwählen.

Hallo mega,
danke für die schnelle Antwort. Leider funktionierts so nicht. Soviel ich weiß, ist das der Code für eine kostenpflichtige Anrufweiterschaltung in der VST. Ich will eine bereits definierte Rufumleitung für Anrufe ohne Rufnummerübermittlung mittels Telefoncodes aktivieren bzw. deaktivieren. Das Aktivierungshäkchen in der Rufumleitungseite der FB soll über das Telefon AN/AUS gemacht werden. So wie z.B. der Code #411** die Rufumleitung für die Nebenstelle 1 aktiviert. Wie gesagt, das Aktivieren über die Weboberfläche der FB klappt bestens. Nur soll das ohne PC auch funktionieren.
Ein kleiner Blick in die Definition:

Rufumleitung1.jpg

Gruß
Heinz

So wie auf dem ersten Bild zu sehen, würde das auch in der Vst passieren.
Und auch nur dann sieht man am Ziel auch die Anrufer-Nummer.

Also irgendwie stehe ich auf dem Schlau, ich weiß nicht was du damit meinst. Vielleicht habe ich mich schlecht oder umständlich ausgedrückt. In der Definition steht: Wenn auf der MSN 111111 oder 222222 ein Anruf ohne Rufnummerübermittlung ankommt, soll der Anrufer auf die VOIP-Nummer 123456 mit zugeordneter Message Box umgeleitet werden. Dort wird ihm erklärt, warum er umgeleitet wird. Ich will nichts anderes machen, als diese Umleitung, über das Telefon aktivieren bzw. deaktivieren ohne dafür den PC einzuschalten. Möglicherweise gibt es dafür auch keinen Code. Aber schön wärs.

Hapeess schrieb:
Wenn auf der MSN 111111 oder 222222 ein Anruf ohne Rufnummerübermittlung ankommt, soll der Anrufer auf die VOIP-Nummer 123456 mit zugeordneter Message Box umgeleitet werden. /QUOTE]
Aha, das ist ja was völlig anderes als im ersten Beitrag beschrieben.

Da weiß ich dann auch nix zu.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,461
Mitglieder
377,885
Neuestes Mitglied
gooseman22383