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Rufumleitung übers Festnetz funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von voipalex, 26 Dez. 2004.

  1. voipalex

    voipalex Mitglied

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    Hallo!

    Ich würde gerne eine Rufumleitung übers Festnetz programmieren, d.h. dass z.B. ein Anruf, der auf FON 1 signalisiert wird auf die Rufnummer 17 per ISDN umgeleitet werden soll.

    Das hat folgenden Hintergrund: Meine Fritz Box hängt am internen S0 meiner Telefonanlage. Kommt ein Anruf auf der Fritz Box rein, so soll er an eine Nebenstelle der Telefonanlage (17) weitergeleitet werden.

    Das klappt aber leider nicht und ich denke, dass ich hier einen Bug in der Firmware 08.03.22 gefunden habe.

    Meine Konfiguration:
    Nebenstelle FON 1
    Rufnummer der Nebenstelle: Festnetz 51 (das ist die Nr am internen S0)
    zusätzliche Rufnummern:
    Hier habe ich meine ganzen VoIP Provider eingetragen.

    Rufumleitung
    Nebenstelle
    FON 1
    Umleitung nach Rufnummer
    17 (Die Nebenstelle meiner Telefonanlage auf die umgeleitet werden soll)
    Art der Umleitung
    sofort

    Ein Anruf auf eine meiner VoIP Nummern wird fälschlicherweise an FON 1 signalisiert. Die Nebenstelle 17 läutet aber nicht.

    Um zu testen, dass mit der Anbindung an den internen S0 meiner Anlage alles ok ist, habe ich vom Telefon an FON1 mal die Nebenstelle 17 angerufen (was problemlos funktioniert).

    Ändere ich die Rufnummer der Nebenstelle für FON 1 z.B. auf Internet: 1&1 und gebe ich als Ziel eine Festnetz Nr an, so klappt die Umleitung (aber das ist dann natürlich kostenpflichtig, weil es sich um ein Gespräch ins Festnetz handelt).

    Habe ich also nun etwas falsch konfiguriert oder ist das wirklich ein Bug?

    Gruß
    Alex
     
  2. voipalex

    voipalex Mitglied

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    In diesem Thread hatte jemand geschrieben, dass ich es mal mit 017 als Rufumleitungsziel versuchen soll. Dieser Beitrag ist aber komischerweise verschwunden.
    Inzwischen habe ich das ausprobiert, aber es geht leider trotzdem nicht.
     
  3. mad79

    mad79 Mitglied

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    Dann probier mal die 170, hat zumindest damals funktioniert und läuft noch immer (genau genommen bei mir mit 1700 man weiß ja nie :lol: )
     
  4. voipalex

    voipalex Mitglied

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    @mad79
    Danke für den Tipp! Ich werde es ausprobieren.

    Außerdem habe ich vom AVM Support eine E-Mail erhalten, die ich hier auszugsweise zitieren möchte: