Rufumleitung 7170 funzt nicht

• Ersteller Ersteller Rabbitc
  • Erstellt am Erstellt am
R

Rabbitc

Guest
Hallo, ich habe folgendes Problem. Habe meine Festnetznummer freigeschaltet für VOIP. Habe nun eine Rufumleitung eingegeben, dass Anrufe auf diese freigeschaltete Internet Nummer auf meine Handy Nummer weitergeleitet werden sollen. Wenn ich jetzt nen Anruf bekomme, klingelt aber wieder nur das normale Telefon und es wird nichts weitergeleitet, bzw umgeleitet. Kann mir da jemand helfen?

Welche Firmwarefunktion hast Du?
Gibt es Wahlregeln / Rufsperren, die die Umleitung evtl. verhindern?

Habe gestern die neueste Firmware geladen. Welche Wahlregeln könnten dies denn verhindern? Ich kann ja auch ganz normal vom Telefon aus, auf ne Handy Nummer anrufen, von daher dürfte da ja nix gesperrt sein. Es gibt auch das Problem, dass sich die Rufumleitung nicht mehr löschen lässt

Interessant, denn ich habe auch die neueste Beta-Firmware drauf.
Bei mir wird das DSL getrennt, wenn ich einen Anruf auf die umgeleitete Nummer bekomme. (VOIP-Nummer soll übers analoge Amt umgeleitet werden.)
Dann scheint es zwar zu klingeln, aber es kommt natürlich kein Anruf an.

So habs jetzt nochmal versucht, hab ne neue Rufumleitung eingegeben und jetzt funktioniert es komischerweise auch. Aber die andere Rufumleitung lässt sich weder löschen, noch verändern. Sehr komisch, aber sie funzt ja eh nicht, deshalb kann sie auch ruhig drin stehen bleiben. WEiß vielleicht jemand nen Rat, wie ich diese auch ohne Werksreset entfernen kann?

@Rabbitc

Kann es sein daß Du eine Wahlregel zu Handyvorwahlen (015, 016, 017) eingerichtet hast? Bei mir gehen diese über meinen Festnetzanschluß, weils bei mir billiger ist.

Wenn Du dann einen Anruf aus dem Festnetz oder von einem Handy auf deine Festnetznummer bekommst, dann ist Deine Festnetzleitung bereits belegt und Du kannst nicht über Festnetz auf Dein Handy weiterleiten.

Gruß,

balingen

EDIT: da war ich wohl zu langsam ;)

Nein es funktioniert jetzt komischerweise, aber das eine Problem, dass sich die eine Rufumleitung weder ändern, noch löschen lässt, besteht weiterhin.

Rabbitc schrieb:
Habe gestern die neueste Firmware geladen.

Welche Version der Firmware? 3711 oder 3825.

Die 3711 ist auf dem FTP bzw im Service Portal
die 3825 bekommst du über Firmware Update unter Einstellungen / Systeme,
wenn die 3711 installiert ist.
Bei der 3711 gibt es Probleme mit der Rufumleitung.
Nach Update auf jeden Fall Werksreset und Daten manuel eingeben. Dann sollte es funktionieren und auch löschbar sein.

Die Firmware kann auch ohne Probleme direkt über die xx.04.01 installiert werden. Beim umweg über die xx.05.3711 können beim updaten auf die 3711 die Einstellungen durcheinander geraten und man muß einen Werksreset machen und alle Daten von Hand neu eingeben.

Seite 2, Beitrag von marco0206
Neue Beta-FW nur über Weboberfläche: Version xx.04.06-3825 für 7050/7170/3070

Dort kann man das Update-File für die eigene Box selbst runterladen.

Gruß,

balingen

Also ich habe die 3825 drauf. Wenn ich nen Werksreset mache, muss ich ja alles wieder neu eingeben, da hab ich eigentlich keine Lust drauf :-) Aber wie gesagt, ich lass die Rufumleitung einfach mal drin. Die funzt ja eh net. Die neue geht ja jetzt und ich kann sie auch deaktivieren und so.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,923
Mitglieder
378,649
Neuestes Mitglied
DiamondExchangeNetwork