Rufumleitung aufs Handy mit diversen Anforderungen

dominicn

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich wünsche mir für meine Fritzbox!Fon classic folgendes Szenario:

Geht ein Anruf auf einer bestimmten Festnetz-MSN ein, soll es parallel auf meinem Handy klingeln. Ich hätte es jedoch gern, dass ich im Handydisplay nicht meine eigene Telefonnummer, sondern die des Anrufers sehe. Geht das mit sipgate überhaupt? Bei ausgehenden Festnetzgespräche ging das, bei sipgate nicht. Gibt es VoIP-Provider, bei denen das geht?

Irendwie kann ich einen Parallelruf nur je Nebenstelle und nicht je Nummer einrichten. Gibts da noch einen Trick? Warum ist das so beschränkt?

Und nun noch der Wahnsinn (wahrscheinlich nicht möglich): Ist es möglich, am Handy zu erkennen, dass der Ruf von meinem Festnetzanschluss umgeleitet wurde? Das wäre für mich nur interessant zu wissen, z.B. für eine Kostenabschätzung ...

Wer weiß, ob und wie ich das umsetzen kann?

dominicn schrieb:
Ich hätte es jedoch gern, dass ich im Handydisplay nicht meine eigene Telefonnummer, sondern die des Anrufers sehe.
Das ist mit der Fritz!Box nicht möglich.

Gruß,
Wichard

aha, aber bei eingehendem anruf per festnetz UND ausgehendem anruf per festnetz (also weiterleitung zum handy) wurde mir im handydisplay tatsächlich die ursprüngliche anrufernummer angezeigt!!

Wenn ich Deine Signatur richtig verstehe, nutzt Du 1 x Fon für Deine Telefone (Basis und Mobilteil).
Dann kannst Du doch das weitere Fon mit den MSN bestücken, die Du für den Parallelcall nutzen möchtest. Ausserdem könntest Du eine Nr bei sipgate für die Weiterleitungen reservieren, oder natürlich den Parallelcall direkt über ISDN einrichten.

Dann wurde die Umleitung bereits in der Vermittlungsstelle durchgeführt, nicht erst in Deiner Fritz!Box.

Gruß,
Wichard

wolf-essen schrieb:
Wenn ich Deine Signatur richtig verstehe, nutzt Du 1 x Fon für Deine Telefone (Basis und Mobilteil).
Dann kannst Du doch das weitere Fon mit den MSN bestücken, die Du für den Parallelcall nutzen möchtest. Ausserdem könntest Du eine Nr bei sipgate für die Weiterleitungen reservieren, oder natürlich den Parallelcall direkt über ISDN einrichten.

Also FON2 nutze ich zum Sammeln der Nummern für meinen Sipgate-Anrufbeantworter. Das sind aber auch die Nummern, für die die Rufumleitung von Interesse ist. Allerdings kann ich scheinbar nur einen Parallelruf pro Nebenstelle eintragen.

Bei Parallelruf kann ich leider nicht angeben, über welche Nr./welchen Anbieter der Ruf rausgeht ... (da wird wohl die Standardeinstellung von der Nebenstelle oder die Wahlregeln genommen).

Insgesamt macht das die Sache nicht gerade leichter ...

@wichard: Das kann sein, ich habs in der Fritzbox eingestellt, wie die das umsetzt weiß ich nicht.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,106
Mitglieder
377,316
Neuestes Mitglied
jrf